Portugal. The Man veröffentlichen neue Single und interaktives Video

Portugal. The Man veröffentlichen neue Single und interaktives Video

„Feel It Still“ heißt die neue Single der Creative-Indie-Rocker Portugal. The Man aus Alaska. Die ist Teil des neuen Albums „Woodstock“, das später im Jahr erscheinen wird.


„Endlich!“ mag es da dem geneigten Fan entfahren, Fakt ist: seit 2013 wurden zwar immer fleißig Singles veröffentlicht, mit dem Album sollte es aber nicht so recht klappen. Die alte Eintrittskarte für das Woodstock Festival ´69, die Sänger John Gourly bei seinem Vater fand, sollte dann der Weckruf sein. Kurzerhand wurde ein neues Album geschrieben, eines das Werte vermittelt, die auch schon in den 60ern aktuell waren.

Toleranz. Gleichberechtigung. Aufklärung. Bildung für alle. Kurz: #TheResistance

Im Musikvideo zu „Feel It Still“ wird man als Zuschauer selbst zum Rebell. Während Gourley durch eine postapokalyptische Welt spaziert und alle möglichen Gestalten trifft, habt ihr die Möglichkeit, Hinweise auf Wiederstandsbewegungen zu sammeln. Samt Highscore. Nach dem Video erfährt man dann zum Beispiel, wie man selbst Plakate drucken und anbringen kann, Fake News stoppt, Unfaire Marken boykottiert, und so weiter.

Bei all der Politik vielleicht Interessant: die Musik, die Portugal. The man da machen, ist echt gut. Da ist Groove und Funk, da ist Elektronik, da ist dieses fragile Etwas in der Stimme von John Gourly, das Indie Bands erfolgreich macht. Das alles gepaart mit der unkoventionellen D.I.Y.-Attitüde und Bodenständigkeit der Band bietet eine wirklich glaubhafte Grundlage für die Botschaft des Videos.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

Das interaktive Video findet ihr hier: feelitstill.com

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 08.03.2017Zuletzt bearbeitet: 01.02.2019250 WörterLesedauer 1,3 MinAnsichten: 956Kategorien: NewsSchlagwörter: , , , , 0 Kommentare on Portugal. The Man veröffentlichen neue Single und interaktives Video
Von |Veröffentlicht am: 08.03.2017|Zuletzt bearbeitet: 01.02.2019|250 Wörter|Lesedauer 1,3 Min|Ansichten: 956|Kategorien: News|Schlagwörter: , , , , |0 Kommentare on Portugal. The Man veröffentlichen neue Single und interaktives Video|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Marc Michael Mays

Hallo. Ich habe 2012 Pretty in Noise gegründet, bin 41 Jahre jung. Mein Beruf ist Textildrucker und Musikredakteur.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer