Ólafur Arnalds und Alice Sara Ott in radikal neuer Annäherung an Chopin!

Ólafur Arnalds und Alice Sara Ott in radikal neuer Annäherung an Chopin!

Der innovative junge Komponist Ólafur Arnalds und die Pianistin Alice Sara Ott in radikal neuer Annäherung an Chopin.

Chopin in einer lärmenden Kneipe auf einem Klimperklavier; Chopin auf einem Klavier, dessen Saiten mit Filz präpariert wurden; Chopin von Synthesizern und Streichern umrahmt; Chopin gespielt von einem der weltweit aufregendsten und dynamischsten jungen Superstars … Die Musik von Frédéric Chopin wurde schon Hunderte von Malen aufgenommen. So aber noch nie.

Der preisgekrönte junge isländische Pop/Klassik-Musiker Ólafur Arnalds war schon immer tief bewegt von Chopins Klaviermusik, hatte sich aber die immer gleiche und standardisierte „Perfektion“ einschlägiger Aufnahmen zunehmend leidgehört. „Seit Musik aufgezeichnet wird, hat es keine wirkliche Neuerung im Vortrag Chopinscher Musik gegeben, und ich hoffte, dass jemand kommen und etwas anderes versuchen würde. Eines Tages, während eines Langstreckenfluges nach London, dachte ich: Warum versuche ich’s nicht selbst?“ So kam in Partnerschaft mit der großartigen deutsch-japanischen Pianistin Alice Sara Ott das CHOPIN PROJEKT zustande. VÖ: 20.03.2015!

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 09.02.2015Zuletzt bearbeitet: 01.02.2019165 WörterLesedauer 0,8 MinAnsichten: 860Kategorien: NewsSchlagwörter: , , , , , 0 Kommentare on Ólafur Arnalds und Alice Sara Ott in radikal neuer Annäherung an Chopin!
Von |Veröffentlicht am: 09.02.2015|Zuletzt bearbeitet: 01.02.2019|165 Wörter|Lesedauer 0,8 Min|Ansichten: 860|Kategorien: News|Schlagwörter: , , , , , |0 Kommentare on Ólafur Arnalds und Alice Sara Ott in radikal neuer Annäherung an Chopin!|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Marc Michael Mays

Hallo. Ich habe 2012 Pretty in Noise gegründet, bin 41 Jahre jung. Mein Beruf ist Textildrucker und Musikredakteur.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer