No Surprising News – Kein Ende in Sicht

“Der ganze Dreck wird mich nicht retten,
Worauf ich jetzt auch wetten kann.
Er macht es vielleicht spannender,
Aber somit gar sicherlich nicht besser.
Oh Wien,
Du bist ein Taschenmesser.”

Wie die Gruppe JA, PANIK hier die österreichische Hauptstadt besingt, so lässt sich wohl gleichsam derzeit das Leben in Dortmund beschreiben. Was die Städte außerdem verbindet, ist die Freundschaft zwischen dem Musiker NO SURPRISING NEWS und dem frischen Musiklabel MY NAME IS JONAS. Kaum kennen und schätzen gelernt, erscheint gerade die erste gemeinsame Veröffentlichung. Somit knüpft NO SURPRISING NEWS an die vom VISIONS MAGAZIN als “Demo des Monats” gekürte Erstveröffentlichung an. Diesmal als Premiere auf Schallplatte: KEIN ENDE IN SICHT erscheint auf 7″ rotem und schwarzem Vinyl.

Während MY NAME IS JONAS in Wien eifrig ein Konzert nach dem anderen organisiert und an der nächsten liebevoll gestalteten Veröffentlichung arbeitet, gibt es von NO SURPISING NEWS erstmals eine Live-Session. Sie entstand im Vorfeld eines Live-Konzertes im Bayreuther Campusclub GLASHAUS zum Song OHNE WUT.

Die gesamte EP enthält 4 Songs und lässt sich als Abrechnung mit dem Alltagsleben verstehen. Akustische Ausgestaltung einer Spielweise des Punks, wie sie so selten gespielt und gehört wird, inhaltlich verwoben zwischen Kritik und Reflexion, zwischen Direktheit und Metapher. Es geht um Gesellschaft und es geht um Politik, da darf man auch schon mal “Scheiße” sagen.

“Und wenn sich nichts mehr dreht, 
Dreht es sich immer noch um Fussball. 
Was schlimm daran ist, zu fragen wo sie herkommt,
Ergibt keinen Sinn für dich.
Bretter weiter gegen Wände, 
Aber es sind Wände.
Und irgendwann schliessen sie dich ein.”

Weitere Informationen und Preorder der EP “KEIN ENDE IN SICHT”:
http://nosurprisingnews.bandcamp.com/
http://mynameisjonasrecords.wordpress.com/
Preorder KEIN ENDE IN SICHT (mit Farbwunsch): mynameisjonasrecords@gmail.com

Schreibfehler gefunden? Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.