All die jenen, die sich fragen wann denn endlich die Wir sind Helden-Pause für beendet erklärt wird, sollten mal ein Ohr bei August August riskieren.

Seichte Befindlichkeitsstudien sind nicht ihre Sache. Wie viel Haltung und wahrhaftige Poesie deutschsprachiger Pop heutzutage transportieren kann, beweisen August August in ihrer neuen Single Kaputt + Kein Hunger:

Hinter dem kryptischen Bandnamen August August steckt das aus Hamburg und Berlin stammende Künstler-Duo Kathrin Ost und Dave Hirst. Mit Kaputt + Kein Hunger stimmen sie jetzt bereits auf ihr 2022 erscheinendes Album Liebe in Zeiten des Neoliberalismus, welches beim Hamburger Indie-Label popup-records erscheinen wird. Dort erwartet den Hörer:innen eine spannende Mischung aus Grunge, Riot-Grrrl-Sound und deutschsprachigem Pop von der guten Seite. Also mit Haltung. Ähnlich wie die Helden es vermochten.

Titelbild: August August | (c) Pressefoto

Schreibfehler gefunden? Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.