Hinter den Mauern liegt ein Comeback – Tobias Siebert ist mit Klez.e zurück!


Vor sieben Jahren kam „Feuer der Gaben“, das bisher letzte Album von Klez.e raus, dann wurde es still. Vor etwa einem Jahr dann entschloss sich Sänger Tobias Siebert und seine Band Klez.e weiter zu machen. Entstanden ist gleich ein ganzes Album, das seine Reise im Jahr 1989 beginnt und irgendwo Hier und Jetzt wieder endet. Ein Album, das seinen Ausgangspunkt in eben jenem Jahr nimmt, in dem nicht nur die Mauer fiel, sondern auch „Disintegration“ von The Cure über uns rollte.

Siebert, selbst im Osten der Republik groß geworden, und schon immer von westlicher New-Wave und Postpunk-beeinflusster Popmusik begeistert, blickt zurück. Folgerichtig nennen Klez.e ihr viertes Album „Desintegration“, Auflösung, Zerfall. Womöglich kein Zufall.

Die erste Auskopplung trägt den Titel „Mauern“.

Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

„Desintegration“ von erscheint am 13.01.2017 auf Staatsakt/Caroline International.

Tracklisting:
01 – Mauern
02 – Flammen
03 – Nachtfahrt
04 – November
05 – Schwarz
06 – Lobbyist
07 – Drohnen
08 – Requiem

Klez.e

Tourdaten:
13.01.17 Freiburg, Swamp (Record Release Show)
14.01.17 Stuttgart, Kulturzentrum Merlin (TICKETS via ADticket)
03.03.17 Göttingen, Nörgelbuff
04.03.17 Jena, Café Wagner
07.03.17 Dresden, Ostpol
08.03.17 Frankfurt, Ponyhof
09.03.17 Nürnberg, Club Stereo
10.03.17 Augsburg, Soho Stage
11.03.17 Weiden, Das Sündikat
12.03.17 Regensburg, Heimat
13.03.17 München, Milla (TICKETS via ADticket)
15.03.17 Köln, Subway
16.03.17 Berlin, Berghain Kantine

Schreibfehler gefunden? Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

0 0 Stimmen
Gesamt