Musterbrief: Rückzahlung „print@home“-Entgelte

Musterbrief: Rückzahlung „print@home“-Entgelte

TicketkäuferInnnen haben bei Online-Bestellungen von Tickets für Konzerte, Festivals oder andere Veranstaltungen häufig und über eine Vielzahl von Anbietern hinweg eine „print@home“-Option zur Auswahl.

Hierbei werden die Tickets nach Empfang per E-Mail am eigenen Drucker ausgedruckt. Eventim, Marktführer in der Ticketvermittlung, verlangt bisher pauschal eine „Servicegebühr“ in Höhe von bis zu 2,50 Euro, und das, obwohl für die Übermittlung weder Porto- noch Materialkosten anfallen.

Der BGH hat nun in letzter Instanz zu Gunsten der Verbraucherzentrale entschieden und die Revision von Eventim zurückgewiesen (AZ. III ZR 192/17).

Nach Ansicht der Verbraucherzentrale NRW sind nun zu Unrecht erhobene Entgelte für „ticketdirect“ durch Eventim an die Kund*innen zurückzuzahlen.

Musterbrief als Download (PDF)

Quelle: Verbraucherzentrale NRW

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 24.08.2018Zuletzt bearbeitet: 24.08.2018123 WörterLesedauer 0,6 MinAnsichten: 878Kategorien: NewsSchlagwörter: 1 Kommentar on Musterbrief: Rückzahlung „print@home“-Entgelte
Von |Veröffentlicht am: 24.08.2018|Zuletzt bearbeitet: 24.08.2018|123 Wörter|Lesedauer 0,6 Min|Ansichten: 878|Kategorien: News|Schlagwörter: |1 Kommentar on Musterbrief: Rückzahlung „print@home“-Entgelte|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Marc Michael Mays

Hallo. Ich habe 2012 Pretty in Noise gegründet, bin 41 Jahre jung. Mein Beruf ist Textildrucker und Musikredakteur.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer