Nachdem Long Distance Calling bereits im letzten Jahre ihr aktuelles Album bereits ausgiebig betourt haben, steht im Februar der zweite Teil der „The Floor Inside Tour“ an. Die knapp zwei Wochen dauernde Tour beinhaltet unter anderem fünf Stationen in deutschen Städten. Die Tour läuft über die sonst eher im Hardcore/Metalcore Bereich tätige Booking Agentur Avocado, aber mit härteren Gefilden hatten Long Distance Calling bekanntlich noch nie Probleme. Zur dieser Band muss man eigentlich nicht mehr viel sagen. Sie ist eins der, wenn nicht das Aushängeschild im deutschen Post-Rock. Das aktuelle Album wurde zwar von den Fans aufgrund des Gesangs mit gemischten Gefühlen aufgenommen. Allerdings haben die Herren live dadurch nichts von ihrer Stärke eingebüßt.

Als Support hat sich die Band Verstärkung aus Boston und Oslo geholt. Junius und Wolves Like Us werden die Müsteraner auf der gesamten Tour unterstützen. Junius machen ebenfalls Post-Rock mit Gesang, wobei sie deutlich seichtere Töne als Long Distance Calling einschlagen. Wolves Like Us bewegen sich dagegen mehr im ruhigen Post-Hardcore Bereich ohne Breakdowns oder ähnliches. Die beiden Bands waren in der Vergangenheit bereits gemeinsam auf Europa Tour. Man scheint sich also zu mögen.

Termine:

07.02.14 Dortmund / FZW (Im Zuge der regelmäßig stattfindenden Visions Party) TICKETS
16.02.14 Stuttgart / Wagenhallen
17.02.14 München / Backstage
18.02.14 Berlin / Lido
19.02.14 Dresden / Beatpol

 

Schreibfehler gefunden? Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

0 0 Stimmen
Gesamt