Long Distance Calling präsentieren Termin für das neue Album, erste Single und Tourdaten

Long Distance Calling präsentieren Termin für das neue Album, erste Single und Tourdaten

Aus dem quirligen Münster kommt mit Long Distance Calling Deutschlands international derzeit wohl erfolgreichste Instrumental- Post-Rock-Band.

Die Band besteht aus dem Gitarristen Florian Füntmann (Misery Speaks, Healer), Jan Hoffmann (Bass), David Jordan (Gitarre) sowie Schlagzeuger Janosch Rathmer (Misery Speaks, Zodiac) und wurde im Jahre 2006 gegründet.

Die bei InsideOut Music unter Vertrag stehende Band nennt Post-Rock- und Progressive-Rock-Bands wie Isis, Tool, Mogwai und Porcupine Tree als musikalische Vorbilder.

Aktuell gibt es gleich drei gute Nachrichten von Long Distance Calling.

Zum einem wurde das neue und damit siebte aus 10 Tracks bestehende Studio-Album How Do We Want To Live? für den 26. Juni 2020 angekündigt. Das Album ist als Limited Edition CD, Gatefold Black 2 LP + CD und als digitales Album erhältlich. Ein limitiertes Deluxe-Box-Set wird auch veröffentlicht, das eine spezielle farbige Ausgabe des Albums, ein exklusives 7“-Album mit zwei Remixen, ein wunderschönes Poster mit den atemberaubenden Kunstwerken des Artwork-Künstlers Max Löffler und 4 individuell signierten Kunstkarten enthält, die alle in einer Lift-Off-Box enthalten sind.

Im Pressetext schreibt die Band zum neuen Album:
„Wir befinden uns gerade alle in einer verrückten Zeit und haben schon überlegt, diese News um einige Monate zu verschieben. Aber wir denken, dass unser neues Album, welches den Namen „How Do We Want To Live?“ trägt, ein guter Begleiter für die aktuelle Lage ist. Wir haben die Aufnahmen im Februar begonnen und das Album im Lockdown fertiggestellt. Alleine deshalb ist es für uns ein besonderer Abschnitt. Aber auch musikalisch haben wir den LDC Kosmos erweitert, ohne bekannte Trademarks zu vernachlässigen. Thematisch setzt sich das Album mit dem Zusammenleben von Mensch und Maschine auseinander und greift auch einige Aspekte auf, die gerade eine (erschreckende) Relevanz haben.“

Dann gibt es aus dem zukünftigen Album schon die erste Single samt Video seit letztem Freitag online und zwar zum Song Hazard.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

Und um die Fans schon mal auf zukünftige Live-Erlebnisse einzustimmen gibt es auch noch die Ankündigung der diesjährigen Tour für den September, unter der Voraussetzung, dass die Konzerte angesichts der aktuellen Pandemie-Situation stattfinden können.

Long Distance Calling planen mit der Seats & Sounds Tour an folgenden Terminen in Deutschland unterwegs sein:
08.09.20 – Hamburg, Elbphilharmonie
09.09.20 – Hannover, Pavillon
10.09.20 – Bochum, Christuskirche
11.09.20 – Dresden, Alter Schlachthof
12.09.20 – Leipzig, Parkbühne
13.09.20 – Berlin, Passionskirche
15.09.20 – Köln, E-Werk
16.09.20 – Frankfurt, Jahrhunderthalle Club
17.09.20 – Mannheim, Capitol
18.09.20 – München, St. Matthäus
19.09.20 – Stuttgart, Mozartsaal

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 29.04.2020Zuletzt bearbeitet: 29.04.2020416 WörterLesedauer 2,1 MinAnsichten: 1334Kategorien: Events, News, VideosSchlagwörter: 0 Kommentare on Long Distance Calling präsentieren Termin für das neue Album, erste Single und Tourdaten
Von |Veröffentlicht am: 29.04.2020|Zuletzt bearbeitet: 29.04.2020|416 Wörter|Lesedauer 2,1 Min|Ansichten: 1334|Kategorien: Events, News, Videos|Schlagwörter: |0 Kommentare on Long Distance Calling präsentieren Termin für das neue Album, erste Single und Tourdaten|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Richard Kilian

"Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik" Wer mit Stephen King, Charles Bukowski, Andrew Vachss und Elmore Leonard sowie Marillion, Cigarettes after Sex, Motorpsycho, The Jayhawks, Sufjan Stevens, Rush und God is an Astronaut etwas anzufangen weiß, der ist bei mir richtig.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer