L.S. Dunes teilen den neuen Song „2022“ samt Video

L.S. Dunes teilen den neuen Song „2022“ samt Video

L.S. Dunes: Gitarrist Frank Iero (My Chemical Romance), Gitarrist Travis Stever (Coheed and Cambria), Sänger Anthony Green (Circa Survive), Bassist Tim Payne (Thursday) und Schlagzeuger Tucker Rule (Thursday/Yellowcard) haben 2022 veröffentlicht, den neuen Track aus ihrem kommenden Debütalbum Past Lives, das am 11. November 2022 über Fantasy Records erscheint. 

Past Lives wurde von Will Yip (Turnstile, Circa Survive, Quicksand) produziert und in seinem Studio 4 Recording in Philadelphia, aufgenommen. Past Lives HIER vorbestellen.

Ich habe 2022 geschrieben, als ich damit kämpfte, den Kummer, den ich während der Pandemie hatte, zu verarbeiten. Ich hatte im Jahr zuvor eine Überdosis überlebt und hatte das Gefühl, dass ich nie von der Sucht, high zu werden oder einfach nur aus meiner Haut zu kommen, loskommen würde, und dass ich weiterhin jeden verletzen würde, den ich liebe. Es war eine Ausrede und einfacher für mich, einen Song zu schreiben, als ehrlich und zu den Menschen in meinem Leben zu sein – gewissermaßen ein Hilferuf. Wenn ich etwas Positives mitnehmen kann, dann ist es, dass es für die Menschen, die man liebt, niemals eine Last ist, seine Gefühle zu teilen, egal wie dunkel oder schmerzhaft sie sein mögen.

Anthony Green über 2022
Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren
L.S. Dunes2022

Der Anstoß für das abgedrehte Video 2022 hat seine eigene Geschichte. Am Ende des Videodrehs zu Permanent Rebellion bemerkte Frank Iero, der mit Jetlag von einer ausverkauften Stadionshow in Deutschland in der Nacht zuvor mit seiner anderen Band zurückkam, dass die Schattenreflexionen an den weißen Wänden des Studios die Band wie eine Hippie-Band aussehen ließen, die es krachen lässt, und das Konzept für das Video zu 2022 war geboren. Die Band drehte das Material mit der angesehenen Firma My Good Eye Visuals (Clutch, GWAR, Killswitch Engage) und schickte es dann an den Regisseur Robby Staebler (Schlagzeuger der großartigen All Them Witches) mit nur einer einzigen Anweisung: Wir wollen, dass es sich anfühlt wie „der Song, der dein Leben rettet, während du auf LSD bist… in der Wüste“. 2022 folgt auf die Ende August veröffentlichte erste Single Permanent Rebellion.

LS. Dunes haben am vergangenen Wochenende ihr mit Spannung erwartetes Live-Debüt auf dem Riot Fest in Chicago gegeben. Vor einem vollen Saal am frühen Nachmittag spielte die Band mehrere Songs des neuen Albums und gab damit einen Vorgeschmack auf die energiegeladenen, mitreißenden Shows, die die Fans auf ihrer kommenden Tournee erleben werden. Nach der nächsten Show der Band auf dem Aftershock Festival in Sacramento am 8. Oktober werden L.S. Dunes im November auf US-Tournee gehen.

L.S. DunesPast Lives

Tracklist:

  1. 2022
  2. Antibodies
  3. Grey Veins
  4. Like Forever
  5. Blender
  6. Past Lives
  7. It Takes Time
  8. Bombsquad
  9. Grifter
  10. Permanent Rebellion
  11. Sleep Cult

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 29.09.2022Zuletzt bearbeitet: 29.09.2022469 WörterLesedauer 2,4 MinAnsichten: 574Kategorien: News, VideosSchlagwörter: , , , , , 0 Kommentare on L.S. Dunes teilen den neuen Song „2022“ samt Video
Von |Veröffentlicht am: 29.09.2022|Zuletzt bearbeitet: 29.09.2022|469 Wörter|Lesedauer 2,4 Min|Ansichten: 574|Kategorien: News, Videos|Schlagwörter: , , , , , |0 Kommentare on L.S. Dunes teilen den neuen Song „2022“ samt Video|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Sebastian Wittag

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer