Jungstötter beweist auch im Session-Video zum Song “Silence” seine musikalische Ausnahme-Qualität

Jungstötter beweist auch im Session-Video zum Song “Silence” seine musikalische Ausnahme-Qualität

Das Solo-Debütalbum von Sizarr-Mastermind Fabian Altstötter “Love Is” unter seinem Pseudonym Jungstötter wird hierzulande heiß erwartet und sehnlich herbeigesehnt.

Erst recht seit Anfang der Woche ein Live-Session-Video erschien, in dem Jungstötter und Anja Plaschg aka Soap&Skin den Albumtrack “Wound Wrapped In Song” darbieten. Fabian Altstötter am Klavier, seine Band an Gitarre, Kontrabass und Schlagzeug, dazu der eindringliche Wechselgang aus Plaschg und Altstötter, machen die Session zu etwas ganz Besonderem.


Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

Jetzt erschien mit dem 7:46 Minuten langen Video zu “Silence” die zweite Auskopplung aus der Session, die im UT Connewitz in Leipzig entstanden ist. Auch hier unterstreicht Jungstötter, was er für ein musikalisches Ausnahmetalent innerhalb der deutschen Musiklandschaft ist.


Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

“Silence” in Altstötters eigenen Worten: ‚Silence‘ nimmt eine besondere Stellung auf ‚Love Is‘ ein: erstens, weil er der Opener ist, und zweitens weil er aus einer Phase stammt, in der ich in einer Art Schaffenskrise mit dem Album steckte und dachte ich muss etwas komplett anderes machen. In der Zeit sind 4-5 Songs in einem komplett anderen Soundgewand entstanden, die ich alle verworfen habe bis auf ‚Silence‘. Ich habe ihn dann mit der Band adaptiert und er hat eine Form angenommen, die mir sehr gefällt, weil diese Andersartigkeit noch immer da ist.“

Nachdem Sizarr sich auf zwei Alben und einer EP mit ihrem Indie-Rock in Deutschland bei Fans und Kritikern einen Namen gemacht haben, wagt sich Fabian Altstötter als Jungstötter in eine experimentellere musikalische Richtung vor, irgendwo zwischen der Schwere der Bad Seeds, dem Schmerz Tuxedomoons, den Songlandschaften Scott Walkers und der Zartheit Mark Hollis.

Jungstötter veröffentlicht am 01.02.2019 sein Solo-Debüt “Love Is” bei [PIAS] Recordings Germany. Soap&Skin veröffentlichte am 25.10.2018 mit “From Gas To Solid / You Are My Friend” ihr aktuellstes Album bei Play It Again Sam.

Live wird Jungstötter bei folgenden Gelegenheiten zu bestaunen sein:
26.01. Stuttgart – Pop Freaks @ Merlin
07.02. Jena – Trafo
08.02. CH-Baden – One Of A Million Festival
09.02. Frankfurt – Mousonturm
05.03. Berlin – Volksbühne/Roter Salon
06.03. Dresden – Beatpol
07.03. Leipzig – UT Connewitz
08.03. Hamburg – Nachtasyl
09.03. Köln – Arttheater
12.03. Nürnberg – Z-Bau/Roter Salon
13.03. Mainz – Schön Schön
14.03. München – Milla
15.03. A-Wien – Volkstheater/ Rote Bar
16.03. A-Graz – Orpheaum Extra

04.04. Ljubljana (SL), Kino Siska*
08.04. Milan (IT), Santeria Social Club*
09.04. Zurich (CH), Plaza*
10.04. Munich (DE), Muffathalle*
11.04. Cologne (DE), Gloria*
13.04. Berlin (DE), UdK*
14.04. Brussels (BE), Botanique*
15.04. London (UK), Evolutionary Arts Hackney*
17.04. Paris (FR), Le Trianon*
20.04. Amsterdam (NL), Paradiso Noord*

*als Support von Soap&Skin

Titelbild: Jungstötter | (c) Herr Urst

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von |Veröffentlicht am: 18.01.2019|Zuletzt bearbeitet: 18.01.2019|422 Wörter|Lesedauer 2,1 Min|Ansichten: 1370|Kategorien: Events, News, Videos|Schlagwörter: , , , , , , , , , |0 Kommentare on Jungstötter beweist auch im Session-Video zum Song “Silence” seine musikalische Ausnahme-Qualität|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Inge Naning

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer