Jamhed präsentieren die erste Singleauskopplung ihres dritten Albums

Jamhed präsentieren die erste Singleauskopplung ihres dritten Albums

Mitte Dezember veröffentlichen Jamhed ihr drittes Album Gelee Royal auf Treibender Teppich Records.

Wer das liebevolle Stuttgarter Label noch nicht kennt, dem sei gesagt, dass dies die Labelheimat von Künstlern und Bands wie Peter Muffin, Wolf Mountains und Sloe Paul ist. Artists, die sich gekonnt in Bereichen des Post-Punk, Lo-fi Rock und Bedroom-Pop ihr eigenes Nest gebaut haben.

Auch der Sound der vier Jungs von Jamhed steht dem in nichts nach und stößt unweigerlich Türen in besagte Richtungen auf. Gefällt auf Anhieb und bietet doch weitaus mehr als aufgezählte Images. Ihrem eigenen Psychedelic-Entwurf fügen Jamhed zudem wohl dosierte Ausprägungen in Sachen Jazz und Anti-Folk und allerlei Experimentellem hinzu. Dies kann teils kräftig und noisy ausfallen, teils bewußt zurückhaltend und sogar zärtlich anmuten.

Album kann hier vorbestellt werden!

So klingen Jamhed auf Gelee Royal nicht selten nach wuchtigen Parquet Courts, narrativen Tunng oder ausufernden Oracles, die sich in einer nebeligen psychedelic Session verlieren. Hier und da klingen zudem tanzbare Momente durch, in welche auch die erste Singleauskopplung Big City Supercat einen ersten Einblick gewährt.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt SoundCloud Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

Die Band selber erklärt zu dem Track:

„Der neue Song Big City Supercat von Jamhed thematisiert das spießige Leben paarungswilliger Großstädter. Mit selbstironischem Kniff zerpflückt der Track das Verhalten des selbstverliebten Party-Volkes an einem Samstag Abend in der Disse.“

Aufgenommen und gemastert wurde das Album von Ralv Milberg. Overdubs und der Mix fand bei Sänger und Gitarrist Philip im heimischen Schlafzimmer statt. Passt doch!

Titelbild: Jamhed |(c) Verena Ecker

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 28.11.2019Zuletzt bearbeitet: 15.12.2020266 WörterLesedauer 1,4 MinAnsichten: 811Kategorien: NewsSchlagwörter: 1 Kommentar on Jamhed präsentieren die erste Singleauskopplung ihres dritten Albums
Von |Veröffentlicht am: 28.11.2019|Zuletzt bearbeitet: 15.12.2020|266 Wörter|Lesedauer 1,4 Min|Ansichten: 811|Kategorien: News|Schlagwörter: |1 Kommentar on Jamhed präsentieren die erste Singleauskopplung ihres dritten Albums|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Marc Michael Mays

Hallo. Ich habe 2012 Pretty in Noise gegründet, bin 41 Jahre jung. Mein Beruf ist Textildrucker und Musikredakteur.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

One Comment

  1. Florian Gropp 30.11.2019 at 14:37 - Reply

    Juhuu, eure Bilder sind wieder alle da! :)

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer