Noiserock-Legende, Musikproduzent und Musiker Guido Lucas ist tot

Noiserock-Legende, Musikproduzent und Musiker Guido Lucas ist tot

Guido Lucas war leidenschaftlicher Musiker, Produzent und Labelbetreiber.


Guido Lucas galt immer so ein bisschen wie der deutsche Steve Albini, weil er mit seinen eigenen Vorstellungen von Sound und Musik viele Musiker und Musikliebhaber gleichermaßen geprägt hat. Einer seiner „Zöglinge“ war unter anderem Kurt Ebelhäuser. Mit seinem Label BluNoise hatte er nicht nur zahlreichen Bands ein Zuhause gegeben, sondern auch eine Ära des Noiserocks geprägt. Er war zudem Kopf des vom Krautrock-beeinflussten Musikkollektivs Lude, Gründungsmitglied bei Les Hommes Qui Wear Espandrillos, die er 1996 verließ, und spielte von 2000 bis 2008 bei Scumbucket. Weiterhin war er der Bassist von Ken und bei den Nürnberger Wave-Punkrockern Genetiks. Von 2003 bis 2012 spielte Lucas Bass bei Genepool.

Leider verstarb Guido viel zu früh. Es ist ein herber Verlust für Gitarrenmusik – nicht nur in Deutschland.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt Vimeo Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

www.blubox-tonstudio.de

Titelbild: © Andreas Hülsen

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 14.09.2017Zuletzt bearbeitet: 02.06.2018144 WörterLesedauer 0,7 MinAnsichten: 1180Kategorien: NewsSchlagwörter: , 2 Kommentare on Noiserock-Legende, Musikproduzent und Musiker Guido Lucas ist tot
Von |Veröffentlicht am: 14.09.2017|Zuletzt bearbeitet: 02.06.2018|144 Wörter|Lesedauer 0,7 Min|Ansichten: 1180|Kategorien: News|Schlagwörter: , |2 Kommentare on Noiserock-Legende, Musikproduzent und Musiker Guido Lucas ist tot|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Marc Michael Mays

Hallo. Ich habe 2012 Pretty in Noise gegründet, bin 41 Jahre jung. Mein Beruf ist Textildrucker und Musikredakteur.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

2 Comments

  1. Tobi Neumann 14.09.2017 at 10:10 - Reply

    Und Nicoffeine.

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer