Grey Daze: Neue Songs von Chester Bennington

Grey Daze: Neue Songs von Chester Bennington

Ich muss ja gestehen, dass ich, wenn ich etwas lese wie „Ex-Mitglieder einer bekannten Band mit verstorbenem Sänger releasen unveröffentlichtes Material“ immer ein bisschen Gänsehaut bekomme.

Aus Freude, dass ich „neue“ Songs hören darf.

Aus Trauer, weil ich weiß, dass es eigentlich ja keine neuen Songs sind und ich den Musiker niemals mehr damit live hören werden kann.

Und auch mit ein bisschen „Kloß im Hals“, weil ich mich immer frage wie fair dem Musiker gegenüber diese posthumen Veröffentlichungen sind und wieviel davon möglicherweise (ohne Jemandem zu nahe treten zu wollen) Profitgier ist.

Chester Benningtons Bandkollegen seiner ersten Band Grey Daze haben nun genau das vor.

Sie werden ein Album veröffentlichen, wie es sich Chester angeblich schon zu Lebzeiten gewünscht hat und haben das alte Material neu aufgenommen.

Als Gastmusiker kommen u.A. Chesters Sohn Jaime Bennington, Korns Brian Welch und James Shaffer hinzu.

Chesters Frau Talinda Bennington gab am 10.12.2019 überraschend bekannt:

Ein Release-Datum ist bislang noch nicht bekannt.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

Titelbild: Chester Bennington 1994 | (c) Jojhnjoy

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 11.12.2019Zuletzt bearbeitet: 11.12.2019187 WörterLesedauer 0,9 MinAnsichten: 986Kategorien: NewsSchlagwörter: , 0 Kommentare on Grey Daze: Neue Songs von Chester Bennington
Von |Veröffentlicht am: 11.12.2019|Zuletzt bearbeitet: 11.12.2019|187 Wörter|Lesedauer 0,9 Min|Ansichten: 986|Kategorien: News|Schlagwörter: , |0 Kommentare on Grey Daze: Neue Songs von Chester Bennington|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Marlen Greb

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer