Girls In Synthesis: Debütalbum der Post-Punks via Harbinger Sound angekündigt

Girls In Synthesis: Debütalbum der Post-Punks via Harbinger Sound angekündigt

Noisig, schmutzig, gut: Die Londoner Underground-Post-Punks Girls In Synthesis kündigen ihr Debütalbum Now Here’s An Echo From Your Future für den 22. Mai 2020 an.

Das 2016 gegründete Trio machte bislang nur im Londoner Untergrund mit raren 7“-Veröffentlichungen (bereits 2019 als Zusammenstellung Pre/Post: A Collection 2016-2018 über Louder Than War veröffentlicht) auf sich aufmerksam, nun soll der Name auch über die Grenzen des United Kingdom hinaus bekannt gemacht werden.

Mit dem auf anspruchsvollen und experimentellen Punk spezialisierten Label Harbinger Sound (u.a. Sleaford Mods) haben Girls In Synthesis ein durchaus passendes Zuhause für ihren noisigen und dreckigen Post-Punk gefunden.

Als erste Single und Appetithäppchen dient dabei Pressure: Übersteuerte Gitarren, Noise und ein angemessenes Level an schnoddriger Aggression bilden das Fundament für die kurze Abrechnung mit dem allgegenwärtigen gesellschaftlichen Druck.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

Das Trio hat darüber hinaus den DIY-Ethos verinnerlicht und behält bei Artwork, Aufnahmen, Produktion und Videos die Kontrolle und lässt sich dabei nur von einer Handvoll ausgesuchter Unterstützer:innen helfen: Ein Teil der Aufnahmen fand im Rockit Studio in Hull statt, wobei Studiobesitzer Sean Tomlinson das Engineering übernahm. Der Großteil des Albums wurde aber von der Band selbst in einem Proberaum der Gun Factory Studios in Homerton aufgenommen, das Finishing wiederum fand im S.I.C.K.-Studio von Bassist John statt.

Neben den schon bestätigten Liverterminen für Großbritannien im Mai planen Girls In Synthesis auch eine Tour durch Festlandeuropa.

Now Here’s An Echo From Your Future erscheint am 22. Mai 2020 über Harbinger Sound und kann hier vorbestellt werden.

Titelbild: Girls in Synthesis | (c) Bea Dewhurst

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 09.03.2020Zuletzt bearbeitet: 09.03.2020277 WörterLesedauer 1,4 MinAnsichten: 984Kategorien: News, VideosSchlagwörter: , 0 Kommentare on Girls In Synthesis: Debütalbum der Post-Punks via Harbinger Sound angekündigt
Von |Veröffentlicht am: 09.03.2020|Zuletzt bearbeitet: 09.03.2020|277 Wörter|Lesedauer 1,4 Min|Ansichten: 984|Kategorien: News, Videos|Schlagwörter: , |0 Kommentare on Girls In Synthesis: Debütalbum der Post-Punks via Harbinger Sound angekündigt|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Daniel Diekmeyer

Die Gefühlspalette reicht von "Live your heart and never follow" bis "Hold Fast Hope", steht aber die meiste Zeit bei "I wanna smash my face into that god damn radio / It may seem strange, but these urges come and go"

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer