Father John Misty veröffentlicht Live-Album für Covid-19 Fond

Father John Misty veröffentlicht Live-Album für Covid-19 Fond

Singer-Songwriter Father John Misty hat überraschend die Live-Aufnahme des Konzertes, das er im vergangenen August in der Hamburger Elbphilharmonie gespielt hat, auf seiner Bandcamp-Seite veröffentlicht.

Das Album trägt den Titel Off-Key in Hamburg. Eingespielt wurde es gemeinsam mit Father John Mistys Tour-Band und der Neuen Philharmonie Frankfurt. Es handelt sich also um ein einzigartiges Konzert-Erlebnis, das bisher nur einem kleinen Teil der Fans des bärtigen US-Musikers vergönnt war und jetzt für den guten Zweck öffentlich gemacht wird.

Alle Einnahmen, die durch den Verkauf des 20-Song-starken Albums zusammen kommen, wird “Mr. Tillman” dem MusiCares Covid-19 Relief Fond zur Verfügung stellen.

Die Charity-Organisation MusiCares wurde durch die hinter GRAMMY-Verleihung stehenden Recording Academy ins Leben gerufen, mit dem Ziel in Not geratene Musiker:innen und weitere von der Corona-Pandemie betroffene Personen der Musikbranche zu unterstützen.

Bereits jetzt stehen durch die Absagen unzähliger Events, von kleinen Bar-Konzerten bis zu riesigen Festivals unzählige Existenzen innerhalb der Musikbranche auf dem Spiel. COVID-19 hat jetzt schon einen gravierenden Einfluss auf die Veranstaltungsbranche und alle kreativen Köpfe, die damit zu tun haben. Der von MusiCares ins Leben gerufene Fond soll deshalb vorerst diejenigen direkt und unmittelbar unterstützen, die am schwersten in Not geraten sind.

Father John Misty trägt seinen Teil des Supports mit der Veröffentlichung von Off-Key in Hamburg bei. Eine sehr noble Geste.

Titelbild: Father John Misty

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 24.03.2020Zuletzt bearbeitet: 24.03.2020240 WörterLesedauer 1,2 MinAnsichten: 757Kategorien: News, StreamsSchlagwörter: 0 Kommentare on Father John Misty veröffentlicht Live-Album für Covid-19 Fond
Von |Veröffentlicht am: 24.03.2020|Zuletzt bearbeitet: 24.03.2020|240 Wörter|Lesedauer 1,2 Min|Ansichten: 757|Kategorien: News, Streams|Schlagwörter: |0 Kommentare on Father John Misty veröffentlicht Live-Album für Covid-19 Fond|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Inge Naning

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer