Empfehlung: Radau gegen HIV – 28.12.2013 Sputnikhalle Münster

Empfehlung: Radau gegen HIV – 28.12.2013 Sputnikhalle Münster

Zwischen Weihnachten und Silvester, genauer gesagt am 28.12.2013, findet die Benefizveranstaltung „Radau gegen HIV“ zum mittlerweile 23. Mal statt. Ort des wilden Treibens ist die Sputnikhalle in Münster. Der Erlös der Veranstaltung kommt dabei vollständig der AIDS Hilfe zu Gute. Dafür vorab schon einmal großen Respekt.

Betrachtet man das Line Up der Veranstaltung, sieht man ebenfalls eine respektable Entwicklung. Wo zu Beginn noch kleinere Bands auftraten, gaben sich bei der letzten Ausgabe Ende Oktober Bands wie Unearth, Ahab und Omega Massif die Klinke in die Hand. Das aktuelle Line Up setzt noch eine kleine Schippe drauf.

An oberster Stelle auf dem Flyer stehen War From a Harlots Mouth, die sich im Moment auf großer Abeschiedstour befinden. Im Deathcore Einheitsbrei hat es die Band um Sänger Nico Webers durch Einflüsse aus anderen Genres wie bspw. Jazz geschafft, sich von der breiten Masse abzuheben. Nun wird ein letztes Mal zum Tanz gebeten, bevor es die Band eine Pause auf unbestimmte Zeit einlegt. Verdient haben sie diese. Als Support stehen in Münster zwei weitere Bands auf dem Programm, unter anderem die allmächtigen Amenra. Die belgische Band ist einer der großartigsten Liveacts, die der Sludge/Post-Metal im Moment zu bieten hat. Elektrisierend, schwer, belastend, verstörend, aber auch unglaublich gut. Die letzte Band im Bunde sind Svffer aus Münster/Bielefeld, die mit ihrem Powerviolence Genregrößen wie Nails nacheifern. Wer die Jungs noch nicht kennt, kann sich die aktuelle 7 Inch übrigens kostenlos downloaden.

Wer also Bock auf dieses wütende Trio hat und nebenbei noch etwas für den guten Zweck tun will, der ist hier richtig aufgehoben.

Weitere Infos gibt es unter: www.radaugegenhiv.de

 

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 10.12.2013Zuletzt bearbeitet: 01.02.2019283 WörterLesedauer 1,5 MinAnsichten: 832Kategorien: NewsSchlagwörter: , , , 0 Kommentare on Empfehlung: Radau gegen HIV – 28.12.2013 Sputnikhalle Münster
Von |Veröffentlicht am: 10.12.2013|Zuletzt bearbeitet: 01.02.2019|283 Wörter|Lesedauer 1,5 Min|Ansichten: 832|Kategorien: News|Schlagwörter: , , , |0 Kommentare on Empfehlung: Radau gegen HIV – 28.12.2013 Sputnikhalle Münster|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Marc Michael Mays

Hallo. Ich habe 2012 Pretty in Noise gegründet, bin 41 Jahre jung. Mein Beruf ist Textildrucker und Musikredakteur.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer