DMKDS > Die mieseste Kredithaibande der Stadt – Die neue Sonntagskolumne auf prettyinnoise.de

DMKDS > Die mieseste Kredithaibande der Stadt – Die neue Sonntagskolumne auf prettyinnoise.de

Unsere Sonntagskolumne „Die mieseste Kredithaibande der Stadt“, schwört ewige Treue auf die Werte der Hamburger Schule, die Liebe der genialen Dilletanten, das Knittern der Fanzines, das Rauschen der Kassettensampler und den Schweiss an Kellerwänden nach Lo-Fi-Konzerten.


Ziel der Sonntagskolumne ist es, über Aktuelles im Bereich deutscher Gegenwartsmusik und dessen Milieu zu berichten. Fokus hier (unter Anderem): Hamburger Schule und deren Schüler in Stuttgart, Leipzig, Berlin, München und Wien. Neben Berichten über ausgewählte aktuelle Veröffentlichungen gleichzeitig Betrachtungen zum soziokulturellen Umfeld und sonstigen möglichen Zusammenhängen (Theater, Fanzines, Recordlabels). Subjektive Betrachtung, die abseits der klassischen Musikkritik Zwischentöne benennt und nach Verbindungen sucht. Möglich ist alles, was den Boden des Grundgesetz nicht verlässt und mit Liebe gemacht ist.


Jeden ver……. Sonntag 14.00 Uhr

Sonntagskolumne:——————–(die_mieseste) KREDITHAIBANDE (der stadt)

[kredi thai bande]

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 14.03.2017Zuletzt bearbeitet: 01.02.2019139 WörterLesedauer 0,7 MinAnsichten: 797Kategorien: Kolumne, NewsSchlagwörter: , , 2 Kommentare on DMKDS > Die mieseste Kredithaibande der Stadt – Die neue Sonntagskolumne auf prettyinnoise.de
Von |Veröffentlicht am: 14.03.2017|Zuletzt bearbeitet: 01.02.2019|139 Wörter|Lesedauer 0,7 Min|Ansichten: 797|Kategorien: Kolumne, News|Schlagwörter: , , |2 Kommentare on DMKDS > Die mieseste Kredithaibande der Stadt – Die neue Sonntagskolumne auf prettyinnoise.de|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Marc Michael Mays

Hallo. Ich habe 2012 Pretty in Noise gegründet, bin 41 Jahre jung. Mein Beruf ist Textildrucker und Musikredakteur.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

2 Comments

  1. Werner Schaknat 16.03.2017 at 19:36 - Reply

    Moin Sebastian,
    Die Kredithaibande mag alles, was im weitesten Sinne mit der nunmal originär hanseatischen Stilrichtung verbunden ist. So als Eckpunkt eigentlich nur deutscher Text. Die Hamburger Schule ist nunmal ein schönes “Basiscamp” jüngerer deutscher Popgeschichte von dem aus unendlich viel geht und womit wenige Einschränkungen verbunden sind. Nur halt ins völlig Beliebige abdriften und sich ein eh schon recht weites Feld noch weiter gestalten ist nicht das Ziel dieser Kolumne. Deswegen Betrachtungen im deutschprachigen Pop_Ecke Hamburger Schule-Strasse und Geniale-Dilletanten-Allee.

    Liebe Grüsse
    Werner

  2. Sebastian 16.03.2017 at 18:18 - Reply

    Hallo PIN!
    Die Sonntagskolumne hört sich je erstmal ganz gut an aber….…….warum nur Hamburger Schule und nicht das Befinden aller aktueller Gegenwartsmusik???????

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer