Death From Above sind mit neuem Song zurück!
Heute wurde ein nagelneuer Song von Death From Above veröffentlicht!
Mit „Freeze Me“ haben Jesse F. Keeler und Sebastien Grainer eine energiegeladene Single rausgehauen, mit krachigen Drums und voranpreschenden Riffs. Details zu einem kommenden Album geben sie jedoch nicht bekannt. Nur eines haben sie gesagt: es wird nicht wieder 10 Jahren dauern bis zum nächsten Album – und das dürfte die meisten Fans beruhigen.
Der Song „Freeze Me“ wurde gestern bei BBC 1 vorgestellt, in diesem Rahmen erklärten sie auch, dass sie ab sofort auf das „1979“ in ihrem Bandnamen verzichten werden. Zuletzt haben sie 2016 ein Livealbum veröffentlicht. Wir dürfen also gespannt sein!
Ich hatte das Gefühl, dass wir einmal andere Dinge ausprobieren sollten, seien sie nun bewusst oder unterbewusst
Man sollte häufiger mal den Pizzateig seiner Ideen so weit dehnen wie möglich, um zu sehen, wie groß er unter kreativen Gesichtspunkten werden kann. Wir wollten beide einmal herausfinden, wie weit wir gehen können als Death From Above. Nachdem wir erst einmal begonnen hatten, an der neuen Musik zu arbeiten, hatten wir schnell den Eindruck, dass dies eine Platte wird, die die ursprüngliche Kernidee dieser Band weiter voran treibt.
Der Plan ist, dass es Musik sein soll, die man fühlen kann, die dich auf einer emotionalen Ebene unmittelbar stimuliert“, beschreibt Schlagzeuger und Sänger Sebastien Grainger. „Wir haben uns bemüht, etwas zu kreieren, das uns selber begeistert und überrascht. Meine künstlerische Reise beinhaltet eine ständige Erleuchtung sowie eine fortwährende Suche nach einer Form von Wahrhaftigkeit. Denn es gibt mehr als genug Fiktion in dieser Welt. Wir werden euch nicht erzählen, woran ihr zu glauben habt. Das ist ganz allein euer Ding.
– Bassist und Keyboarder Jesse Keeler
Schreibfehler gefunden?
Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.
Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:
Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren: