Bis nach Prag mit Ksl – Leipziger Kleinstadtlicht freut sich über Hilfe bei Albumfinanzierung

Bis nach Prag mit Ksl – Leipziger Kleinstadtlicht freut sich über Hilfe bei Albumfinanzierung

Grundsympathischer Gesang mit einer positiven Ausstrahlung der Stimmfarbe, welche in der schmuddelig grauen Jahreszeit eine wohlige angenehme Liebesbekundung nach Fernweh verbreitet und durchaus Lust auf mehr macht, begegnet mir bei dem Werk „Bis nach Prag“ von Ksl.


Dass für sein Grau bekannte Leipziger Viertel Volkmarsdorf erstrahlt im bei mir seit 2 Stunden dauerrotierenden Video in einem durchaus ungewohnt romantischen Ambiente, aufgrund des Kontrasts zu den besungenen Orten, und weckt durch die Liebe zum Detail die Lust auf Reisen, die Lust ferne Orte zu besuchen. Und als kleines Bonbon gibt es für alle sprachbegeisterten zum Abschluss noch eine kleine Auffrischung oder Politur in Sachen tschechischer Sprache.

Die Leipziger Musiker, die vorher unter anderem Namen vertonte Gedanken und Gefühle zum Besten gegeben und lange unter dem Namen Kleinstadtlicht aktiv waren, möchten nun auf Albumlänge unser Aller dunkle Jahreszeit mit positivem und kreativem Input bereichern.

In unserer über-digitalisierten Welt ist es allerdings bei Aufnahme, Produktion, Mastering, Pressung, Logistik, Vertrieb, etc. pp besonders aus finanzieller Sicht beinahe unmöglich, die eigene Kunst vielen Menschen in Form eines Langspielers nah zu bringen.

Aus diesem Grund wurde hierfür ein Crowdfunding ins Leben gerufen und mit diesem Song als kleinen Vorgeschmack angereichert.

Die verschiedenen Unterstützungs-Gimmicks könnt Ihr hier einsehen. Zu erstehen gibt es alles, was das Merch-Herz begehrt, inklusive dem Vorteil, Songs 2 Wochen im Vorfeld hören zu können.

Leute, greift zu! Wenn Ksl, einmal bekannt wie Kettcar (oder gar wie Tocotronic) ist, wird es sicher kostenintensiver, und das Ärgernis der verpassten Chance enorm. Jeder mag das Gefühl: VÖ der dritten Platte, welche als erstes kommerziell erfolgreich ist, Konzert im Täubchenthal und Werk X/Y –

Ey, ich habe damals dabei unterstützt, dass die erste Scheibe eine VÖ geschafft hat!

Feuer Frei, Freunde der Musik!

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 21.11.2017Zuletzt bearbeitet: 22.11.2017298 WörterLesedauer 1,5 MinAnsichten: 850Kategorien: NewsSchlagwörter: , 0 Kommentare on Bis nach Prag mit Ksl – Leipziger Kleinstadtlicht freut sich über Hilfe bei Albumfinanzierung
Von |Veröffentlicht am: 21.11.2017|Zuletzt bearbeitet: 22.11.2017|298 Wörter|Lesedauer 1,5 Min|Ansichten: 850|Kategorien: News|Schlagwörter: , |0 Kommentare on Bis nach Prag mit Ksl – Leipziger Kleinstadtlicht freut sich über Hilfe bei Albumfinanzierung|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Christoph Bieck

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer