Amenra veröffentlichen Teaser zum im Oktober erscheinenden Album

Amenra veröffentlichen Teaser zum im Oktober erscheinenden Album

Amenra, das belgische Kollektiv um Colin van Eeckhout wird sein fünftes Album im Herbst auf Neurot Recordings veröffentlichen.


Der kurze Teaser verspricht schon mal ein neues Amenra Meisterwerk dunkler Tonkunst zu werden. Die Songs sollen wieder sehr emotional werden, hatten einige Mitglieder doch schwere Erkrankungen und Todesfälle zu verarbeiten, aber auch Hoffnung in der Geburt eines Sohnes eines Mitgliedes gefunden.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

Aufgenommen wurde „Mass VI“ in den Ardennen, einem Gebirge in Belgien, zusammen mit dem Produzenten Billy Anderson, der schon Neurosis’ Through Silver In Blood, Sleep’s Dopesmoker und Eyehategod’s Dopesick veredelte. Das Artwork stammt von Stephan Vanfleteren und wird in Kürze veröffentlicht.

Hier die Tracklist zum am 20.10.2017 erscheinenden Monolithen:
1.Children Of The Eye
2. Edelkroone
3. Plus Près De Toi (Closer To You)
4. Spijt
5. A Solitary Reign
6. Diaken

Amenra werden von Ende Juli an Converge und Neurosis für ein paar Termine in Amerika begleiten und präsentieren vielleicht schon das ein oder andere neue Stück. Die Release-Show indet übrigens am 31.10.2017 in Brüssel im „Ancienne Belgique“ statt.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 11.07.2017Zuletzt bearbeitet: 15.09.2017174 WörterLesedauer 0,9 MinAnsichten: 1225Kategorien: NewsSchlagwörter: 0 Kommentare on Amenra veröffentlichen Teaser zum im Oktober erscheinenden Album
Von |Veröffentlicht am: 11.07.2017|Zuletzt bearbeitet: 15.09.2017|174 Wörter|Lesedauer 0,9 Min|Ansichten: 1225|Kategorien: News|Schlagwörter: |0 Kommentare on Amenra veröffentlichen Teaser zum im Oktober erscheinenden Album|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Heiko Lueker

Sozialarbeiter, Heilerziehungspfleger und Musiknerd. Wenn ich nicht arbeite oder Artikel für prettyinnoise.de schreibe, spiele ich Bass in der Post-Hardcore Band Sleeping God oder schaue mir Filme, bevorzugt Science Fiction oder Horror, an. Außerdem bin ich in der Musikerinitiative Laut & Lästig e.V. in Kamen aktiv. Meine musikalischen Vorlieben sind breit gefächert, aber besonders begeistert mich alles, was irgendwie laut, atmosphärisch oder chaotisch ist und ballert. Deftones, Converge, Cult Of Luna, Thrice, Norma Jean und Will Haven sind Bands, die mich über Jahrzehnte begleiten.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer