20 Jahre Licht und Schatten: Amenra veröffentlichen Dokumentation „A Flood Of Light“

20 Jahre Licht und Schatten: Amenra veröffentlichen Dokumentation „A Flood Of Light“

Seit 1999 gibt es die Band, die sich aus der damaligen Musikszene im flämischen Teil Belgiens zusammengeschlossen hat und bekannt wurde für intensive Liveshows, bei denen die einzelnen Bandmitglieder ans Äußerste gehen, interessante Artworks und Zusammenarbeiten mit Künstlern in unterschiedlichsten Genres. Hieraus ist ein Universum unter dem Namen Amenra beziehungsweise Church Of Ra entstanden, das weit über die Musik hinaus geht.

Der Fotograf und Filmemacher Bobby Cochran aus Kalifornien in Amerika begleitet Amenra seit ein paar Jahren auf Touren in Europa, Amerika und Japan. Das Ergebnis ist eine sehr intime Dokumentation, die die einzelnen Musiker gleichberechtigt in ihrem Leben innerhalb der Band zeigt.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

Colin H. van Eeckhout hierzu: „Wir ließen alle Mauern fallen und Bobby Cochran, der über die Jahre ein guter Freund von uns geworden ist, ein menschliches Bild unserer Band skizzieren. Er begleitet uns auf Touren durch die ganze Welt und versuchte die Freundschaft zu betonen, die uns zusammen hält. Aus dem Material ist eine Geschichte vom Zusammenkommen und Zusammenbleiben geworden.“

Die komplette Dokumentation, die knapp 100 Minuten läuft, kann man sich für einen kleinen Betrag auf Vimeo anschauen.

Titelbild: Amenra | (c) Bobby Cochran

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 02.04.2020Zuletzt bearbeitet: 02.04.2020209 WörterLesedauer 1,1 MinAnsichten: 1041Kategorien: News, VideosSchlagwörter: , 0 Kommentare on 20 Jahre Licht und Schatten: Amenra veröffentlichen Dokumentation „A Flood Of Light“
Von |Veröffentlicht am: 02.04.2020|Zuletzt bearbeitet: 02.04.2020|209 Wörter|Lesedauer 1,1 Min|Ansichten: 1041|Kategorien: News, Videos|Schlagwörter: , |0 Kommentare on 20 Jahre Licht und Schatten: Amenra veröffentlichen Dokumentation „A Flood Of Light“|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Heiko Lueker

Sozialarbeiter, Heilerziehungspfleger und Musiknerd. Wenn ich nicht arbeite oder Artikel für prettyinnoise.de schreibe, spiele ich Bass in der Post-Hardcore Band Sleeping God oder schaue mir Filme, bevorzugt Science Fiction oder Horror, an. Außerdem bin ich in der Musikerinitiative Laut & Lästig e.V. in Kamen aktiv. Meine musikalischen Vorlieben sind breit gefächert, aber besonders begeistert mich alles, was irgendwie laut, atmosphärisch oder chaotisch ist und ballert. Deftones, Converge, Cult Of Luna, Thrice, Norma Jean und Will Haven sind Bands, die mich über Jahrzehnte begleiten.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer