Vandalismus – Gloria & Schwefel

Vandalismus – Gloria & Schwefel

Vandalismus hat mit Gloria & Schwefel innerhalb eines Jahres sein zweites Album veröffentlicht.

Die düstere Seele des Deutschrap verliert durch das quantitative Arbeiten keineswegs an Qualität und überzeugt mit Punk-Attitüde nicht nur eingefleischte Rap-Fans.

Vandalismus macht Rap für die Tristesse und gesenkte Köpfe und sticht dadurch heraus aus dem Deutschrap-Sumpf, der sich sonst vor und in teuren Autos präsentiert. Doch der Künstler lässt nicht nur den Kopf hängen und ertränkt sich im Selbstmitleid, er hat eine politische Message und vieles zu kritisieren. Als Feature auf der Platte holt er Kollege Panik Panzer von der Antilopen Gang auf das sinkende Schiff. In Malibu Stacy, genau die Spielzeugpuppe von The Simpsons, die von Lisa in einer Epidsode als sexistisch bezeichnet wird, handelt von Bodyshaming und Mobbing und ist eine Stimme dagegen.

Vandalismus schreibt poetisch und dreckig als würde er sich auf die Spuren von Bukowski begeben und das macht er verdammt gut. Verzweifelt, lethargisch, voller Liebe und Tränen. Eines der besten Rap-Alben in 2020.

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 28.02.2021Zuletzt bearbeitet: 28.02.2021174 WörterLesedauer 0,9 MinAnsichten: 809Kategorien: Kritiken, PiNchenSchlagwörter: , 0 Kommentare on Vandalismus – Gloria & Schwefel
Von |Veröffentlicht am: 28.02.2021|Zuletzt bearbeitet: 28.02.2021|174 Wörter|Lesedauer 0,9 Min|Ansichten: 809|Kategorien: Kritiken, PiNchen|Schlagwörter: , |0 Kommentare on Vandalismus – Gloria & Schwefel|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Paul Schall

Hat sich nach elfJahren an Köln gewöhnt, ist aber noch immer nicht 100% davon überzeugt. Mag gerne Pizza, Pasta und Punkrock, ist aber auch anderen veganen Spezialitäten und anderen Musikgenres nicht abgeneigt. Ist außerdem Fußballfan und ständig von vielem angepisst.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer