The Maphews – Dagobert

The Maphews – Dagobert

Parental Advisory – dieses PiNchen könnte Begriffe enthalten, die Kinder nachhaltig verderben und bei älteren Menschen zu starker Empörung führen könnten. 

Vö: 01.06.2018 Zäpfchen Recordings EP kaufen/streamen

Ist das Rock? Nein, das ist von offensichtlich postpubertierenden Stinkern gespielte, atonale Kacke. The Maphews kommen aus… ach, eigentlich völlig wurscht. Ich habe mich fast eine halbe Stunde hingesetzt und diesem stümperhaften Gebrutzel zugehört. Wahrscheinlich hat einer von den Vögeln eine Melvins-CD gefunden und meint jetzt, seinen neuen Idolen nacheifern zu müssen. Nicht jeder, der alle Regler an seinem Amp nach rechts schraubt, weiss auch was er da tut. Schlagzeug ist drin, Bass hört man, was man allerdings leider auch hört, ist die Stimme des garantiert ausgewürfelten „Sängers“, der mal extrem brüllt, mal versucht, tatsächlich zu singen. Es bleibt natürlich bei dem Versuch. Sicher, man kann sich ja gerne hinter dem Noise-Begriff verstecken und jeden halbgaren Mist zur Kunst erklären, aber bei aller Liebe zu schräger Musik, in diesem Fall funktioniert das nicht. Die Band selbst nimmt sich auch höchst selbstironisch, bezeichnet sich selbst als Kollektiv von Arschlöchern und will offenbar gehasst werden. Alright, könnt ihr haben! Da draußen laufen so viele Bands rum, die tatsächlich etwas zu sagen haben. Ihr nehmt sicherlich einer dieser Bands den Proberaum weg und dafür solltet ihr euch schämen.

Der Fairness halber muss man sagen, die Musik ist immer noch besser als die von Mark Forster, aber ob das ein Prädikat ist, stelle ich hiermit in Frage…

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 06.07.2018Zuletzt bearbeitet: 02.12.2018266 WörterLesedauer 1,3 MinAnsichten: 934Kategorien: Kritiken, PiNchenSchlagwörter: 0 Kommentare on The Maphews – Dagobert
Von |Veröffentlicht am: 06.07.2018|Zuletzt bearbeitet: 02.12.2018|266 Wörter|Lesedauer 1,3 Min|Ansichten: 934|Kategorien: Kritiken, PiNchen|Schlagwörter: |0 Kommentare on The Maphews – Dagobert|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Steffen Eggert

Ich bin 37, verheiratet, habe zwei Töchter, lebe in Bayern und bin im echten Leben Sozialpädagoge. Meine musikalischen Wurzeln liegen grundsätzlich im Bereich Indie, Punk und im klassischen Heavy Metal, bin aber eigentlich offen für alles, solange es gut gemacht ist...

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer