Stick To Your Guns – The Meaning Remains EP

Stick To Your Guns – The Meaning Remains EP

Die Jungs von Stick To Your Guns melden sich mit The Meaning Remains zurück – eine vier Songs umfassende Akustik-EP, die es in sich hat.

Nach ausverkauften Hallen, darunter Ende 2019 eine ikonische Headline-Show im Kölner Palladium, hatten Stick To Your Guns viele Pläne für das Jahr 2020, die Corona-bedingt allesamt zurückgestellt werden mußten.

Die Band hat die Zeit jedoch sinnvoll genutzt und bereitet sich mit der EP als erstes Lebenszeichen auf ein ereignisreiches Jahr 2021 vor! 

Dies ist eine EP, die einige unserer beliebtesten STYG-Songs in einem neuen Licht strahlen läßt.

Sänger Jesse Barnett

Obwohl das Setting dieser Songs nachdenklich und düster erscheinen mag, bleibt der Kern der Texte genauso energiegeladen und leidenschaftlich wütend wie sie in der Full-Band Version gedacht waren. Sie werden leise und sanft gesungen und zielen auf die gleiche Tiefe, mit der ich sie vormals geshoutet habe. Für uns als Band gehen Wut und Frieden, Krach und Ruhe Hand in Hand. Beide extreme Pole sind Werkzeuge, von denen wir glauben, dass sie notwendig sind, um unsere Botschaft zu transportieren. Wir hoffen, ihr genießt diese Songs – die ihr schon tausendmal gehört habt – jetzt auf eine neue Art und Weise.

Sänger Jesse Barnett

4 Titel die Lust auf endlich wieder Livemusik machen. Fast 1 Jahr ohne Konzerte ist einfach viel zu lange her.

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 28.02.2021Zuletzt bearbeitet: 28.02.2021227 WörterLesedauer 1,1 MinAnsichten: 778Kategorien: Kritiken, PiNchenSchlagwörter: 0 Kommentare on Stick To Your Guns – The Meaning Remains EP
Von |Veröffentlicht am: 28.02.2021|Zuletzt bearbeitet: 28.02.2021|227 Wörter|Lesedauer 1,1 Min|Ansichten: 778|Kategorien: Kritiken, PiNchen|Schlagwörter: |0 Kommentare on Stick To Your Guns – The Meaning Remains EP|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Stephan Lindner

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer