Rauchen – Tabakbörse EP

Rauchen – Tabakbörse EP

Nach 40 Zügen und zwei Zigaretten ist die Debüt EP der Hamburger Band Rauchen schon vorbei.

EP kaufen iTunes Vö: 27.04.2018 Zeitstrafe

Perfektes Erstlingswerk würde ich sagen. Es wird auf alles geschimpft, was längst sein Fett wegbekommen musste. Junggesellenabschiede, Männerbünde, Schrebergärten, deutsche Sauberkeit und Ordnung und noch das ein oder andere mehr stehen in der Schusslinie und werden gnadenlos anvisiert.

ein freudentanz faschistoider reinheit
ich hoffe du erstickst an deinem besen.

(Kehrwoche)

Von der Band selbst als „Mopped-Punk“ bezeichnet, ist auf der Tabakbörse EP vor allem Power-Violence, der mal mehr mal weniger hart ausfällt, mit einer Prise Punk zu hören. Mit Liedtiteln à la Kaput Krauts (Opfermythos am All-You-Can-Eat-Buffet, Je suis Auto) und Abneigung, die mich phasenweise an alte Amen 81 Stücke erinnern, begeistern mich Rauchen vom ersten Zug an meiner Zigarette bis zum Letzten der Zweiten. Hier wird dort hingerotzt, wo es auch nötig ist. Ich wusste schon immer: Rauchen kann nicht so verkehrt sein. Und nun den Fahrtwind nutzend, immer der Nase nach, Richtung Tabakbörse.

vom opfermythos ins fresskoma
dat is dialektik, wa?

(Opfermythos am All-You-Can-Eat-Buffet)

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 24.04.2018Zuletzt bearbeitet: 07.12.2018187 WörterLesedauer 0,9 MinAnsichten: 864Kategorien: Kritiken, PiNchenSchlagwörter: 0 Kommentare on Rauchen – Tabakbörse EP
Von |Veröffentlicht am: 24.04.2018|Zuletzt bearbeitet: 07.12.2018|187 Wörter|Lesedauer 0,9 Min|Ansichten: 864|Kategorien: Kritiken, PiNchen|Schlagwörter: |0 Kommentare on Rauchen – Tabakbörse EP|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Paul Schall

Hat sich nach elfJahren an Köln gewöhnt, ist aber noch immer nicht 100% davon überzeugt. Mag gerne Pizza, Pasta und Punkrock, ist aber auch anderen veganen Spezialitäten und anderen Musikgenres nicht abgeneigt. Ist außerdem Fußballfan und ständig von vielem angepisst.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer