Phileas Fogg ist ein Trio aus Stuttgart/ Ludwigsburg, das gerade über das Bonner Label Disentertainment ihr Album Kopf, unten veröffentlicht hat.

Vö: 15.11.2019  Disentertainment LP kaufen
Folge uns auf Spotify!

Phileas Fogg ist auch die Romanfigur aus Jules Vernes Buch In 80 Tagen um die Welt. Doch Parallelen zwischen Band und Romanfigur herauszuarbeiten liegt mir völlig fern. Also widmen wir uns lieber dem sympathischen Trio aus dem schwäbischen Kessel, die mit Hilfe von Monotonie, Synthesizer und super spannenden Textzeilen („Erwartungshaltung einer neuen Kultur. Brennst Du schon aus, oder leistest du nur? Wir spielen, Sie tanzen.“ Leistung) gegen Verschwörungstheoretiker:innen und andere gesellschaftliche Fehler versuch anzukämpfen.

Hinter all’ dem trommelt der Drumcomputer, während der Gesang mit trauriger Nüchternheit von der Gitarre getrieben wird und der Synthesizer den Pausenfüller mimt. Phileas Fogg lassen uns in ihre ganz persönliche, wie politische Musik- und Gedankenwelt herein, um uns am Ende von Kopf, unten darauf hinzuweisen „Du musst Tanzen, bevor das Licht angeht.“

Schreibfehler gefunden? Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.