Orang Orang – Orang Orang

Orang Orang – Orang Orang

2:12 Minuten ist das längste Lied der Debüt 12″ von Orang Orang aus Göttingen und weiteren Städten.

Vö: 30.08.2018 Contraszt! Records LP kaufen

Orang Orang liefern neun Lieder in schnellen gut elf Minuten. Daraus ergibt sich eine Durchschnittslänge, die nur wenige Bands erreichen. Erscheinen wird die Platte am 30.08.2018 bei Contraszt! Records und ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich ein echtes Feuerwerk verspreche, das mit einem chaotischen Intro beginnt, das wiederum nahtlos in den ersten Song übergeht und dieses Tempo sowie den Zustand bis zur letzten Sekunde am Leben hält.

Klassischer Hardcore/Punk-Sound der gerne Richtung Chaos steuert und manchmal klingt wie ein Atari Teenage Riot Song. Geschuldet ist dieser Vergleich auch dem besessenen Gesang der Sängerin, die meine gesamte Aufmerksamkeit sofort hat.

Zehn rasende Kracher die einem um die Ohren fliegen, plus ein Ceremony Cover des Songs „You’re all the same“. Klassisch, verrückt, auf die Schnauze. Das einzige Manko an dem Debüt von Orang Orang ist die Kürze. 3-4 Minuten, 3-5 Lieder mehr hätten mich persönlich sehr gefreut.

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 30.08.2018Zuletzt bearbeitet: 02.12.2018182 WörterLesedauer 0,9 MinAnsichten: 819Kategorien: Kritiken, PiNchenSchlagwörter: 0 Kommentare on Orang Orang – Orang Orang
Von |Veröffentlicht am: 30.08.2018|Zuletzt bearbeitet: 02.12.2018|182 Wörter|Lesedauer 0,9 Min|Ansichten: 819|Kategorien: Kritiken, PiNchen|Schlagwörter: |0 Kommentare on Orang Orang – Orang Orang|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Paul Schall

Hat sich nach elfJahren an Köln gewöhnt, ist aber noch immer nicht 100% davon überzeugt. Mag gerne Pizza, Pasta und Punkrock, ist aber auch anderen veganen Spezialitäten und anderen Musikgenres nicht abgeneigt. Ist außerdem Fußballfan und ständig von vielem angepisst.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer