Oat – Hardy

Oat – Hardy

Via Lala Schallplatten hat die Leipziger Stonerpunk-Band Oat im Juni ihre neue EP veröffentlicht, die auf den Namen Hardy hört.

Vö: 15.06.2018 Lala Schallplatten iTunes EP kaufen

Die EP beginnt mit einem wütenden Crossover-Part in dem Lied „Bernd“, spontan muss ich an Rage Against The Machine denken, nur mit straighteren Hardcore Elementen. Ab etwas mehr als der Hälfte des Liedes, wechselt der Gesang in eine etwas hellere Tonlage, die für meinen Geschmack den gelungenen Einstieg etwas trübt. Der treibende Sound bleibt aber über die Gesamtlänge des Songs bestehen. Ob man mit „Ritalin“ jemanden ruhig stellen kann, oder überhaupt möchte, bezweifle ich einfach mal, denn es wirkt eher aufrüttelnd. So bleibt es auch. Abwechslungsreich, verwirrend, starke Stoner- und Punkrock-Parts.

Mir ist die EP insgesamt zu durcheinander und ich kann keinen roten Faden finden. Manche Parts verstehe ich auf Hardy vielleicht einfach nicht. Was dafür ein extrem großer Pluspunkt bei Oat ist, ist die Einstellung und die spürbare Liebe, die in der Platte steckt.

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 02.07.2018Zuletzt bearbeitet: 02.12.2018173 WörterLesedauer 0,9 MinAnsichten: 834Kategorien: Kritiken, PiNchenSchlagwörter: 0 Kommentare on Oat – Hardy
Von |Veröffentlicht am: 02.07.2018|Zuletzt bearbeitet: 02.12.2018|173 Wörter|Lesedauer 0,9 Min|Ansichten: 834|Kategorien: Kritiken, PiNchen|Schlagwörter: |0 Kommentare on Oat – Hardy|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Paul Schall

Hat sich nach elfJahren an Köln gewöhnt, ist aber noch immer nicht 100% davon überzeugt. Mag gerne Pizza, Pasta und Punkrock, ist aber auch anderen veganen Spezialitäten und anderen Musikgenres nicht abgeneigt. Ist außerdem Fußballfan und ständig von vielem angepisst.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer