Kann Karate – Donner Doria EP

Kann Karate – Donner Doria EP

Bands wie Kann Karate aus Berlin gibt es wie Sand am Meer.

Vö: 02.11.2018 Chateau Lala iTunes LP kaufen

Vermutlich wird es noch eine ganze Weile Menschen geben, die irgendwann den Entschluss fassen, Musik zu machen, die aus der Asche von Bands wie Turbostaat, Findus und vielen weiteren entsteht. Nicht neu, nicht innovativ, aber leidenschaftlich.

Das Quartett aus der Hauptstadt hat am 02.11.2018 über Chateau Lala seine zweite EP veröffentlicht. Nach der DIY EP Ecke Revaler nun Donner Doria.

Die einen nennen es Post-Punk, die anderen Indie-Rock. Ich finde das betiteln im Falle von Kann Karate eher schwierig. Mir ist das an vielen Stellen aber auch zu melancholisch und der Zugang, ins besondere zu dem Gesang, fehlt mir noch. Der Opener erinnert mich komischerweise an Kraftklub, obwohl ich keinerlei Berührungspunkte mit diese Band habe. Danach wird es auf Donner Doria auch häufig ruhiger. Das Schlagzeug treibt nach wie vor an und gibt den Takt vor.

Der Sound macht grundsätzlich echt Spaß, aber mit dem melancholischen Gesang, auch wenn die Texte schöne Geschichten erzählen, werde ich heute nicht mehr warm. Vielleicht aber an einem anderen Tag. Ich will es zumindest versuchen.

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 19.11.2018Zuletzt bearbeitet: 02.12.2018194 WörterLesedauer 1 MinAnsichten: 871Kategorien: Kritiken, PiNchenSchlagwörter: 0 Kommentare on Kann Karate – Donner Doria EP
Von |Veröffentlicht am: 19.11.2018|Zuletzt bearbeitet: 02.12.2018|194 Wörter|Lesedauer 1 Min|Ansichten: 871|Kategorien: Kritiken, PiNchen|Schlagwörter: |0 Kommentare on Kann Karate – Donner Doria EP|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Paul Schall

Hat sich nach elfJahren an Köln gewöhnt, ist aber noch immer nicht 100% davon überzeugt. Mag gerne Pizza, Pasta und Punkrock, ist aber auch anderen veganen Spezialitäten und anderen Musikgenres nicht abgeneigt. Ist außerdem Fußballfan und ständig von vielem angepisst.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer