Hell Maybe – Hell Maybe

Hell Maybe – Hell Maybe

Jonathan Minto, ist Bassist der Band Caves, Schlagzeuger von Dogeyed und hat jetzt seine erste Solo-EP unter dem Namen Hell Maybe geschrieben, aufgenommen und veröffentlicht. Alles in Eigenregie.

Stream/Download Vö: 20.04.2018 Bandcamp

Irgendwann im März fängt er an in seinem Schlafzimmer Songs zu schreiben und ein paar Gitarrenparts aufzunehmen. Anhand der Gitarrenparts spielt er in der Garage dazu passend das Schlagzeug ein. Ortswechsel: Wieder im Schlafzimmer werden Bass eingespielt sowie der Gesang aufgenommen. Auch mit allen weiteren Instrumenten, die auf dem Album zu hören sind, hat Jonathan Minto selbst musiziert. Er sagt selbst, dass es für ihn der leichteste Weg gewesen ist, den Sound einer ganzen Band einzufangen.

Sieben Lieder sind auf dem Solodebüt zu hören. Ein bisschen Lo-Fi Punkrock, mit einer großen Portion Authentizität, die super erfrischend daherkommt und man hat sofort das Gefühl, dass ein guter Freund seine ersten eigenen Songs im Keller bei den Eltern präsentiert. Und das im 21. Jahrhundert. Spannend und beruhigend. Schade, dass es Hell Maybe bislang nur bei Bandcamp zu hören gibt. Ein Release auf Vinyl wird aber sehr wahrscheinlich kommen, meint zumindest Jonathan Minto. Und der wird es wohl wissen.

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 02.05.2018Zuletzt bearbeitet: 02.12.2018199 WörterLesedauer 1 MinAnsichten: 868Kategorien: Kritiken, PiNchenSchlagwörter: 0 Kommentare on Hell Maybe – Hell Maybe
Von |Veröffentlicht am: 02.05.2018|Zuletzt bearbeitet: 02.12.2018|199 Wörter|Lesedauer 1 Min|Ansichten: 868|Kategorien: Kritiken, PiNchen|Schlagwörter: |0 Kommentare on Hell Maybe – Hell Maybe|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Paul Schall

Hat sich nach elfJahren an Köln gewöhnt, ist aber noch immer nicht 100% davon überzeugt. Mag gerne Pizza, Pasta und Punkrock, ist aber auch anderen veganen Spezialitäten und anderen Musikgenres nicht abgeneigt. Ist außerdem Fußballfan und ständig von vielem angepisst.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer