4 Zimmer Küche Bad – Eigentlich müsste man mal

4 Zimmer Küche Bad – Eigentlich müsste man mal

4 Zimmer Küche Bad ist in der Regel eine Wohnung, die entweder für Wohngemeinschaften oder aber für eine Kleinfamilie bestens geeignet ist.

Vö: 08.06.2018 Bandcamp iTunes Album streamen

In diesem Fall ist es eine, sich selbst als Rock WG bezeichnende Band 4 Zimmer Küche Bad aus Limburg, die bereits im Juli mit „Eigentlich müsste man mal“ ihr Debüt veröffentlichten.

Zwei Dinge fallen beim ersten Hören sofort auf.

Erstens: Die vier Musiker wissen genau, was es zum Musik machen braucht, wie sonst würden die verschiedenen Melodien entstehen.

Zweitens: Trotz des inzwischen fortgeschrittenen Alters (Sorry Jungs :-) ) beschäftigt man sich noch immer mit wirklich wichtigen Dingen, reflektiert sie und schreibt Songs darüber. Das ist ohne Zweifel wichtig und ein Merkmal einer gut funktionierenden WG mit dem Küchentisch als Zentrum des Gedanken- und Meinungsaustauschs. Ein gepflegtes Pils oder Glas Wein, dazu viel Zigarettenqualm, dass man sein Gegenüber nur noch erahnen kann. Das Leben kann so schön sein. Wäre da nicht diese Gesellschaft. Und genau das thematisieren 4ZKB auf ihrem Debüt.

Hinzu kommt ein vielschichtiger Sound, der uns mit Höhen und Tiefen durch die 12 Lieder von „Eigentlich müsste man mal“ führt. Dazu kommt der Gesang von Matthias der mal klingt wie ein netter Geschichtenerzähler und im nächsten Moment voller Hass ins Mikrofon schreit.

Trotz all’ dieser positiven Merkmale, läuft die Platte leicht an mir vorbei und es gibt in vielen Liedern nur kurze Sequenzen in denen ich aufhorche. Meistens ist das in den Momenten, wenn der Wechsel von Gesang in Geschrei vollzogen wird.

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 23.08.2018Zuletzt bearbeitet: 02.12.2018268 WörterLesedauer 1,3 MinAnsichten: 841Kategorien: Kritiken, PiNchenSchlagwörter: 0 Kommentare on 4 Zimmer Küche Bad – Eigentlich müsste man mal
Von |Veröffentlicht am: 23.08.2018|Zuletzt bearbeitet: 02.12.2018|268 Wörter|Lesedauer 1,3 Min|Ansichten: 841|Kategorien: Kritiken, PiNchen|Schlagwörter: |0 Kommentare on 4 Zimmer Küche Bad – Eigentlich müsste man mal|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Paul Schall

Hat sich nach elfJahren an Köln gewöhnt, ist aber noch immer nicht 100% davon überzeugt. Mag gerne Pizza, Pasta und Punkrock, ist aber auch anderen veganen Spezialitäten und anderen Musikgenres nicht abgeneigt. Ist außerdem Fußballfan und ständig von vielem angepisst.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer