Patrizia Schlosser – Im Untergrund

Patrizia Schlosser – Im Untergrund

Die Journalistin Patrizia Schlosser hat sich gemeinsam mit ihrem Vater, einem ehemaligen Polizisten, der als junger Beamter zum Einsatzkommando beim Attentat auf die olympischen Spiele 1972 in München gehörte, auf Spurensuche begeben.

Buch kaufen Vö: 04.09.2019 Hoffmann und Campe Verlag

Aus dem Audible-Podcast ist nun ein Buch entstanden, das im Hoffmann und Campe Verlag erschienen ist. Im UntergrundDer Arsch von Franz Josef Strauß, die RAF, mein Vater und ich.

Ein Radiobeitrag über drei ehemalige RAF Mitglieder, die seit 25 Jahren gesucht werden und der persönliche Hintergrund, das ihr Vater bei der sogenannten Rasterfahndung als Polizist tätig war, veranlassen sie, auf Spurensuche zu gehen. Jedoch nicht alleine sondern mit ihrem Vater. So ist Im Untergrund einerseits ein Buch über einen etwas in Vergessenheit geratenen Teil der deutschen Geschichte und anderseits ein sehr persönliches Buch, hängt die Thematik doch sehr stark mit dem Vater der Autorin zusammen.

Patrizia Schlosser spricht mit Aktivistinnen der linken Szene, mit Polizeibeamtinnen, Anwälten und vielen mehr und lernt so verschiedene Positionen und Standpunkte kennen. Eine Reise in die eigene Vergangenheit, eine Spurensuche und ein Beispiel von investigativem Journalismus.

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 25.11.2019Zuletzt bearbeitet: 27.12.2019186 WörterLesedauer 0,9 MinAnsichten: 761Kategorien: Buch, KritikenSchlagwörter: , , 0 Kommentare on Patrizia Schlosser – Im Untergrund
Von |Veröffentlicht am: 25.11.2019|Zuletzt bearbeitet: 27.12.2019|186 Wörter|Lesedauer 0,9 Min|Ansichten: 761|Kategorien: Buch, Kritiken|Schlagwörter: , , |0 Kommentare on Patrizia Schlosser – Im Untergrund|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Paul Schall

Hat sich nach elfJahren an Köln gewöhnt, ist aber noch immer nicht 100% davon überzeugt. Mag gerne Pizza, Pasta und Punkrock, ist aber auch anderen veganen Spezialitäten und anderen Musikgenres nicht abgeneigt. Ist außerdem Fußballfan und ständig von vielem angepisst.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer