Justin P. Moore – The Lotus And The Artichoke – Äthiopien (Eine kulinarische Entdeckungsreise)

Justin P. Moore – The Lotus And The Artichoke – Äthiopien (Eine kulinarische Entdeckungsreise)

Justin P. Moore vereint in seinem Buchprojekt The Lotus And The Artichoke seine größten Leidenschaften. Reisen, Kochen, Fotografie, Kunst und Design.

Buch kaufen Vö: 15.12.2018 Ventil Verlag

Mit seinem Buch über die vegane Küche Äthiopiens erschien im Ventil Verlag bereits der sechste Band in der gerade erwähnten Reihe. Nachdem bereits ein Weltkochbuch und spezifizierte Bücher zu Indien, Sri Lanka, Mexiko und Malaysia veröffentlicht worden waren, folgt nun mit Äthiopien das Nächste.

Auf den ersten Seiten des Buchs berichtet der Autor Justin P. Moore von seinen Erlebnissen in dem ostafrikanischen Land. Er erzählt von seiner Reise und den Begegnungen. Von der einmaligen, vielfältigen Küche Äthiopiens, die mit keiner Küche auf der Welt so wirklich zu vergleichen ist. Bevor es zu den Rezepten geht, werden noch die wichtigsten Zutaten aufgelistet und es gibt ein paar simple Erklärungen zu den folgenden Seiten.Die Rezepte sind in fünf Kategorien unterteilt: Brot und Snacks mit dem fabelhaften Injera (traditionelle Sauerteig-Crepes), Salate, Scharfe Gerichte, Milde Gerichte und zu guter Letzt Drinks & Desserts.

Denn große Teil der Rezepte kann man mit ein bisschen Übung relativ simpel kochen und wirklich ausnahmslos alles schmeckt einfach atemberaubend gut und interessant.

Von Minchet Abish (scharfes Sojageschnetzeltes), über geschmorte Rote Beete (Keysir Alicha) bis hin zu Igudai Alicha (Pilze in cremiger Cashew-Soße). Und das tolle an den Gerichten ist, man kann sie super gut miteinander kombinieren und in der Regel ist man das köstliche Injera Brot dazu.

Das Buch umfasst über 70 spannende Rezepte, die die Küche Äthiopiens wundervoll beleuchtet. Leicht verständliche Rezepte, fotografisch äußerst schmackhaft dargestellt.

Ein Kochbuch für Menschen, die über den Tellerrand hinaus kochen und gucken wollen.

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 22.12.2018Zuletzt bearbeitet: 22.12.2018286 WörterLesedauer 1,4 MinAnsichten: 830Kategorien: Buch, KritikenSchlagwörter: , , , 0 Kommentare on Justin P. Moore – The Lotus And The Artichoke – Äthiopien (Eine kulinarische Entdeckungsreise)
Von |Veröffentlicht am: 22.12.2018|Zuletzt bearbeitet: 22.12.2018|286 Wörter|Lesedauer 1,4 Min|Ansichten: 830|Kategorien: Buch, Kritiken|Schlagwörter: , , , |0 Kommentare on Justin P. Moore – The Lotus And The Artichoke – Äthiopien (Eine kulinarische Entdeckungsreise)|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Paul Schall

Hat sich nach elfJahren an Köln gewöhnt, ist aber noch immer nicht 100% davon überzeugt. Mag gerne Pizza, Pasta und Punkrock, ist aber auch anderen veganen Spezialitäten und anderen Musikgenres nicht abgeneigt. Ist außerdem Fußballfan und ständig von vielem angepisst.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer