John Pring, Rob Thomas – Die Beatles Story

John Pring, Rob Thomas – Die Beatles Story

Beinahe 50 Jahre gibt es The Beatles aus Liverpool nicht mehr und trotz der verstrichenen Jahrzehnte kommt die Band noch immer in der Gegenwart vor.

Buch kaufen Vö: 16.08.2018 Knesebeck-Verlag

Nun also ein neues Buch „Die Beatles Story“ von John Pring und Rob Thomas, das im Knesebeck Verlag erschienen ist.

Klar kann man sagen: Schon wieder ein neues Buch über die Beatles. Sind nicht langsam alle Geschichten über die Band erzählt?

Die Antwort ist recht simpel: Die Beatles Story ist kein Buch wie jedes andere, es schickt seine Leser*innen auf eine Zeitreise zusammen mit der Band. Mit viel Liebe zum Detail werden Stadtkarten dargelegt, Tourdaten, Haarschnitte und Chartplatzierungen kommen ebenso vor, wie jedes Lied von allen Alben. Alle Details über die Fab Four sind durch anschauliche, durch wunderbare Illustrationen abgebildet.

Das Buch beginnt, nach einem Vorwort von Rolling Stone Kolumnist Rob Sheffield und einer Vorbemerkung der beiden Autoren, mit einer Einführung in das Leben und Schaffen der Beatles. Konkreter bedeutet das: Alles vor der Veröffentlichung des ersten Albums Please Please Me, dass am 22.März 1963 erschien. Zu dieser ersten Platte gibt es interessante und verrückte Informationen oder wisst ihr, welches Wort am häufigsten in den Songtexten vorkommt oder welches Lied John Lennon alleine geschrieben hat?

Solche lustigen und spannenden Details machen die Beatles Story zu einem Buch, dass für echte Fans, sowie für Menschen, die es vielleicht noch werden, aber auch für Musikliebhaber*innen gleichermaßen wertvoll ist. Ob um darin zu versinken oder mal kurz ein paar Seiten zu durchblättern. Alles ist möglich. Die Liebe steckt im Detail, sagt man so schön. Hier steckt sie im Buch. Und waren es nicht die Beatles, die gesungen haben:“Can’t buy me love“? Wenn die wüssten.

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 31.08.2018Zuletzt bearbeitet: 02.12.2018295 WörterLesedauer 1,5 MinAnsichten: 904Kategorien: Buch, KritikenSchlagwörter: , , , 0 Kommentare on John Pring, Rob Thomas – Die Beatles Story
Von |Veröffentlicht am: 31.08.2018|Zuletzt bearbeitet: 02.12.2018|295 Wörter|Lesedauer 1,5 Min|Ansichten: 904|Kategorien: Buch, Kritiken|Schlagwörter: , , , |0 Kommentare on John Pring, Rob Thomas – Die Beatles Story|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Paul Schall

Hat sich nach elfJahren an Köln gewöhnt, ist aber noch immer nicht 100% davon überzeugt. Mag gerne Pizza, Pasta und Punkrock, ist aber auch anderen veganen Spezialitäten und anderen Musikgenres nicht abgeneigt. Ist außerdem Fußballfan und ständig von vielem angepisst.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer