Haruki Murakami: Murakami T – Gesammelte T-Shirts

Haruki Murakami: Murakami T – Gesammelte T-Shirts

Haruki Murakami schreibt und läuft für sein Leben gern.

Der japanische Autor hat zahlreiche Bücher und Erzählungen geschrieben und hat zahlreiche Marathonläufe bestritten. Doch seit dem neuen Buch Murakami T – Gesammelte T-Shirts hat der mehrfache Preisträger eine weitere Schwäche offengelegt: Das Sammeln von T-Shirts. Wie der Autor in dem kleinen, kurzen Erzählband, welcher auch ein Interview beinhaltet, berichtet, sammelt er nicht nur das populäre Kleidungsstück, sondern er besitzt auch tausende von Schallplatten (Vorliebe Jazz) und kurzen Bleistiftspitzen, die man nicht mehr spitzen kann. Doch in seinem Buch erzählen T-Shirts Geschichten und Anekdoten aus dem Leben des Japaners. Unterteilt ist das Buch in mehr oder weniger klare Kategorien wie Tiere, Autos, Whiskey, Musik und weitere. Bei den Beispielen aus der Sammlung steht nicht die Ästhetik im Vordergrund, sondern die Erzählung oder Gedanken dazu. So erfahren wir von der persönlichen Abneigung gegenüber Tiermotiven oder wir lesen eine Geschichte, in der Bruce Springsteen eine Rolle spielt.

Murakami T ist ein unterhaltsames und schnell zu verdauendes Buch, das mit wenig Text auskommt. Zugegeben ist die Thematik sehr speziell und für welches Publikum in der Kultur dieses Buch gedacht sein soll, wird mir auch nicht unbedingt klar. Viel mehr verstehe ich das Buch als lustige Idee, einen Blick auf einen Menschen zu bekommen mit Hilfe einer gezeigten T-Shirt Auswahl. Und das ist geglückt.

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 22.11.2021Zuletzt bearbeitet: 22.11.2021234 WörterLesedauer 1,2 MinAnsichten: 885Kategorien: Buch, KritikenSchlagwörter: 0 Kommentare on Haruki Murakami: Murakami T – Gesammelte T-Shirts
Von |Veröffentlicht am: 22.11.2021|Zuletzt bearbeitet: 22.11.2021|234 Wörter|Lesedauer 1,2 Min|Ansichten: 885|Kategorien: Buch, Kritiken|Schlagwörter: |0 Kommentare on Haruki Murakami: Murakami T – Gesammelte T-Shirts|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Paul Schall

Hat sich nach elfJahren an Köln gewöhnt, ist aber noch immer nicht 100% davon überzeugt. Mag gerne Pizza, Pasta und Punkrock, ist aber auch anderen veganen Spezialitäten und anderen Musikgenres nicht abgeneigt. Ist außerdem Fußballfan und ständig von vielem angepisst.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer