Frank Turner – The Road Beneath My Feet

Frank Turner – The Road Beneath My Feet

Vor ungefähr eineinhalb Jahren erschien Frank Turners The Road Beneath My Feet im Ventil Verlag.

Buch kaufen Vö: 15.06.2017 Ventil Verlag

Übersetzt hat das Buch Claas Reiners. Ohne Hintergedanken, zunächst ohne Verlag, in klassischer DIY Manier. Bis zu diesem Zeitpunkt war keine deutsche Version von The Road Beneath My Feet geplant, also dachte sich der Frank Turner Fan einfach, er muss es wohl selbst tun.

Über Monate hinweg widmete er sich jede freie Stunde den Worten des britischen Musikers. Entstanden ist eine Übersetzung, die Frank Turner und dessen Überzeugung sicherlich gerecht wird.

The Road Beneath My Feet ist keine Autobiografie, wie man sie gerade in der Vorweihnachtszeit ständig in den Buchhandlungen finden kann. Es ist ein Tourtagebuch, beginnend mit letzten Shows von Million Dead am 23. September 2005 in Southampton und den Anfängen Frank Turners als Solomusiker und endend mit seinem Solokonzert #1254 in London am 27. Juli 2012.

Knappe sieben Jahre. Exzesse, Enttäuschungen, Reisen, Erfolge, neue Bekanntschaften, die zu Freund*innen wurden, besondere Momente und ein musikalischer Höhepunkt. Show #1216 das ausverkaufte Wembley. 12000 Zuschauer*innen. Frank Turner hat als Mensch und Musiker so viel erlebt, ist seiner Überzeugung treu geblieben und macht bis heute Musik, die ihm etwas bedeutet. Und nur darum geht es.

Das Tourtagebuch ist ein intimer, bodenständiger Einblick in das Leben als reisender Musiker.

Rastlos, exzessiv, stressig, aufregend, einsam, überall und nirgendwo Zuhause zu sein. Von Wohnzimmer bis Arena. Wunderbar nüchtern geschrieben und sich selbst in den Himmel gelobt. Ein Erzähler, der es verdient hat, geliebt zu werden für das was er tagtäglich tut.

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 10.12.2018Zuletzt bearbeitet: 05.06.2019262 WörterLesedauer 1,3 MinAnsichten: 843Kategorien: Buch, KritikenSchlagwörter: , 0 Kommentare on Frank Turner – The Road Beneath My Feet
Von |Veröffentlicht am: 10.12.2018|Zuletzt bearbeitet: 05.06.2019|262 Wörter|Lesedauer 1,3 Min|Ansichten: 843|Kategorien: Buch, Kritiken|Schlagwörter: , |0 Kommentare on Frank Turner – The Road Beneath My Feet|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Paul Schall

Hat sich nach elfJahren an Köln gewöhnt, ist aber noch immer nicht 100% davon überzeugt. Mag gerne Pizza, Pasta und Punkrock, ist aber auch anderen veganen Spezialitäten und anderen Musikgenres nicht abgeneigt. Ist außerdem Fußballfan und ständig von vielem angepisst.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer