Dylan Jones: David Bowie – Ein Leben

Dylan Jones: David Bowie – Ein Leben

816 Seiten über David Bowie umfasst die neueste Biographie „David Bowie – Ein Leben“ von GQ Redakteur Dylan Jones, die im Rowohlt Verlag erschienen ist.

Buch kaufen Vö: 23.10.2018 Rowohlt Verlag

816 Seiten Anekdoten, Geschichten, Informationen aus dem und über das Leben des 2016 verstorbenen Künstlers David Bowie.

Über 180 Interviews hat Dylan Jones mit Wegbegleitern David Bowies geführt. Freund*innen, Bekannte, Verwandte, Rivalen und weitere. Alle haben persönliche Erinnerungen mit dem Autor geteilt und somit zu einer Biographie beigetragen, die sich von den bisher bekannten Büchern in diesem Punkt wesentlich unterscheidet. Die Nähe zu David Bowie. Das Buch ist eine chronologisch aufgebaute Ansammlung von verschriftlichten mündlichen Überlieferungen. Intime Details eines bewegten Lebens.

Geboren wurde David Bowie am 07. Januar 1947 in Brixton und damit beginnt auch das Buch. Der erste Teil „Living in lies by the railway line“, der Geschichten über die Zeit von 1947 – 1969 enthält. Nachbar*innen, Kindheits- und Jugendfreund*innen, Verwandte erzählen, die ersten Berührungen mit Musik kommen ans Licht, die Verhältnisse im Zuhause der Eltern, der erste öffentliche Auftritt. Der kometenhafte Aufstieg beginnt und aus David Robert Jones wird David Bowie.

In einem sind sich eigentlich alle Interviewten einig.

David Bowie strahlte eine unglaubliche Faszination aus, deren Bann man sich nur schwer entziehen konnte.

Davon waren Menschen wie Madonna, Moby, Bono, Elton John und viele weitere Größen aus dem Musikgeschäft vermutlich alle gleichermaßen betroffen, alle kommen in David Bowie – Ein Leben zu Wort, da sie mehr als eine persönliche Geschichten verbindet.

Eine Biographie die von Intimität und Persönlichkeit kaum übertroffen werden kann. Anekdoten und Geschichten die das Leben und das Werk von David Bowie nicht neu erzählen, diesem aber einen Hauch von berührbarer Nähe verleihen.

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 03.11.2018Zuletzt bearbeitet: 02.12.2018289 WörterLesedauer 1,4 MinAnsichten: 898Kategorien: Buch, KritikenSchlagwörter: , , 0 Kommentare on Dylan Jones: David Bowie – Ein Leben
Von |Veröffentlicht am: 03.11.2018|Zuletzt bearbeitet: 02.12.2018|289 Wörter|Lesedauer 1,4 Min|Ansichten: 898|Kategorien: Buch, Kritiken|Schlagwörter: , , |0 Kommentare on Dylan Jones: David Bowie – Ein Leben|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Paul Schall

Hat sich nach elfJahren an Köln gewöhnt, ist aber noch immer nicht 100% davon überzeugt. Mag gerne Pizza, Pasta und Punkrock, ist aber auch anderen veganen Spezialitäten und anderen Musikgenres nicht abgeneigt. Ist außerdem Fußballfan und ständig von vielem angepisst.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer