A.G. Lombardo – Graffiti Palast

A.G. Lombardo – Graffiti Palast

In seinem Debütroman Graffiti Palast, der Anfang März im Kunstmann Verlag erschienen ist, nimmt uns Autor und Lehrer A.G. Lombardo mit in das Los Angeles 1965.

Buch kaufen Vö: 06.03.2019 Kunstmann Verlag

Die sogenannten Watts-Riots haben gerade begonnen und der Protagonist Monk zieht, bewaffnet mit einem Notizbuch, durch die Stadt und zeichnet deren Bild. Dabei muss er die verschiedensten Begegnungen erleben und überleben, während seine schwangere Freundin Karmann Ghia zuhause hofft und bangt, auf seine Rückkehr wartet und sich mit einer Menge Menschen herumschlagen muss, die gemeinsam eine Party feiern.

Lombardo beweist in seinem Erstlingswerk ein tiefes Gefühl für Sprache und lässt die Leser*innen in eine Stadt in Aufruhr hinabtauchen. Man begibt sich, Seite an Seite mit Monk, in Gefahr und kann durch seine Augen sehen. Verwüstung, Wut, Verzweiflung, Ungerechtigkeit. Ob man will oder nicht, aber zu sehen gibt es viel. Und an der Seite eines Semiotikers kann man sich noch wundern, wie er ein Gesamtkunstwerk einer Stadt entstehen lässt.

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 02.05.2019Zuletzt bearbeitet: 12.06.2019169 WörterLesedauer 0,8 MinAnsichten: 780Kategorien: Buch, KritikenSchlagwörter: , , 0 Kommentare on A.G. Lombardo – Graffiti Palast
Von |Veröffentlicht am: 02.05.2019|Zuletzt bearbeitet: 12.06.2019|169 Wörter|Lesedauer 0,8 Min|Ansichten: 780|Kategorien: Buch, Kritiken|Schlagwörter: , , |0 Kommentare on A.G. Lombardo – Graffiti Palast|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Paul Schall

Hat sich nach elfJahren an Köln gewöhnt, ist aber noch immer nicht 100% davon überzeugt. Mag gerne Pizza, Pasta und Punkrock, ist aber auch anderen veganen Spezialitäten und anderen Musikgenres nicht abgeneigt. Ist außerdem Fußballfan und ständig von vielem angepisst.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer