Wlots – Sempre Più

Wlots – Sempre Più

Die aus Göteborg kommende Post-Hardcore/Screamo-Band Wlots hat am 21.06.2019 ihr Debütalbum mit dem Namen Sempre Più über Deep Elm Records veröffentlicht.

Vö: 21.06.2019 Deep Elm Records Bandcamp

Sempre Più ist italienisch und bedeutet so viel wie immer mehr.
Wlots stehen ganz in der Tradition von Szenegrößen wie La Dispute und Touché Amoré. Sie wissen wie man Songkonstrukte aufbaut und sie wieder einreißt und sie sind extrem variabel. Mal gleicht ein Song einer monumentalen Abrissbirne, die von Anfang bis Ende alles um sich herum zerstört. Ein anderes Mal wie bei dem Song My Morii baut sich der Song sehr reduziert auf, um irgendwann ein kleines Chaos zu erreichen, ehe es sein Ende wieder in der Reduktion findet. Spannend sind auch die äußerst passenden Übergänge zwischen den Liedern, sodass Sempre Più in sich sehr stimmig ist und keine störenden Pausen entstehen.

Wlots haben mit ihrem Debüt eine äußerst reife Leistung auf die Plattenspieler dieser Welt gezaubert und man darf gespannt sein, wohin der Weg dieser Band noch führt. Das musikalische Know-how bringen sie auf jeden Fall mit.

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 18.12.2019Zuletzt bearbeitet: 26.01.2020190 WörterLesedauer 1 MinAnsichten: 816Kategorien: Alben, KritikenSchlagwörter: , 0 Kommentare on Wlots – Sempre Più
Von |Veröffentlicht am: 18.12.2019|Zuletzt bearbeitet: 26.01.2020|190 Wörter|Lesedauer 1 Min|Ansichten: 816|Kategorien: Alben, Kritiken|Schlagwörter: , |0 Kommentare on Wlots – Sempre Più|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Paul Schall

Hat sich nach elfJahren an Köln gewöhnt, ist aber noch immer nicht 100% davon überzeugt. Mag gerne Pizza, Pasta und Punkrock, ist aber auch anderen veganen Spezialitäten und anderen Musikgenres nicht abgeneigt. Ist außerdem Fußballfan und ständig von vielem angepisst.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer