We Are Scientists – Megaplex

We Are Scientists – Megaplex

Das sechste Album der Brooklyner Band We Are Scientists beschreibt das Presseschreiben als „something to dance and f*** to“.

LP kaufen iTunes Vö: 27.04.2018 Grönland

Ok. Vielleicht zelebrieren We Are Scientists damit ihr 18-jähriges Bandbestehen, viel wahrscheinlicher ist aber, dass sie einfach Bock hatten ein frivol-flockiges Album zu machen. Und das ist ihnen ganz gut gelungen, immerhin macht schon der Opener „One In One Out“ mächtig Laune und vor allem deutlich, dass das Trio nicht nur Fun kann.

Während „Heart Is A Weapon“ ein recht glatter Popsong ist, werden bei „Now or Never“ die Classicrock Gitarren ausgepackt und bis zum Anschlag verzerrt. Mit ordentlich Pathos wird gesanglich nachgelegt, musikalisch geht es wieder weg von Synthie-Pop hin zu Stadionhymnen, die sich aber auch ganz gerne als Ohrwurm festlegen. Insgesamt ist das Album recht durchmischt, es wird sicherlich nicht langweilig – zwischen Pop, Indierock, ein Hauch funk hier und da und ein gediegenes Midtempo-Stücke findet sich hier für fast jeden etwas. So passt auch der Albumtitel ganz gut, denn „Megaplex“ ist nicht nur der Name eines Kinos in den USA, sondern kann auch so gedeutet werden, dass sich viele kleine Einheiten zu etwas Größerem verbinden. Und damit wäre das Album ganz gut beschrieben: viele einzelne Songs, die in ihrer Gesamtheit ein wirklich wunderbares Bild abgeben.
Wer noch nicht ganz überzeugt ist, sollte sich zu einer Liveshow hinreißen lassen. Das neue Album verspricht volle Clubs mit guter Stimmung und vielen tanzenden Hipstern. Klingt doch super!

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 03.05.2018Zuletzt bearbeitet: 02.12.2018249 WörterLesedauer 1,2 MinAnsichten: 818Kategorien: Alben, KritikenSchlagwörter: 0 Kommentare on We Are Scientists – Megaplex
Von |Veröffentlicht am: 03.05.2018|Zuletzt bearbeitet: 02.12.2018|249 Wörter|Lesedauer 1,2 Min|Ansichten: 818|Kategorien: Alben, Kritiken|Schlagwörter: |0 Kommentare on We Are Scientists – Megaplex|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Jenny

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer