Waving The Guns – Das muss eine Demokratie aushalten können

Waving The Guns – Das muss eine Demokratie aushalten können

Mit Sicherheit muss eine Demokratie auch eine Band wie Waving The Guns aushalten können.

Vö: 15.03.2019 Audiolith LP kaufen

Um Ehrlich zu sein, sollte eine Demokratie sogar froh darüber sein, dass es Bands gibt, die gewisse Dinge kritisch hinterfragen. Aber zwischen Autor und herrschenden Verhältnissen kann mit Sicherheit auch eine gewaltige Diskrepanz liegen.

Audiolith lässt das Rostocker HipHop-Trio auf die Straße und veröffentlicht das neue Album von Waving The Guns. Das muss eine Demokratie aushalten können. Muss sie das wirklich? Oder genügt billigen, um später einen Eintrag im Verfassungsschutzbericht zu tätigen? Das zeigt die Zukunft.

Rapper Milli Dance und die Produzenten Dub Dylan und Dr.Damage sind gekommen, um schlechte Laune zu verbreiten.

Eigentlich prangern sie nur an und sagen die Wahrheit. Und sie nehmen sich selbst auf die Schippe. Selbstironie hat noch niemandem geschadet.

Neben Perlen vor die Säue gibt es Steine für die Schweine, gibt es ein Abend in der Stadt-Sample von Aufbruch und je ein Feature-Track mit AzudemSK und SketchOne. Dazu gibt es ziemlich smoothe, gute Laune machende Beats, die die Platte mehr als tanzbar machen und zur Folge haben könnten, dass wir Waving The Guns bald in ausgewählten Radiosendern ertragen müssen bzw. dürfen. Es wäre nicht die erste Band, die dank Audiolith und deren schlauen Marketingtricks groß rauskommen würde. Aber davon will das Trio natürlich nichts wissen, denn hier unten ist ok und sie wollen da oben nicht sein. Roter Teppich, nichts für WTG, obwohl Bands mit antifaschistischer Haltung im großen Mainstream natürlich sehr wünschenswert sind. Auch das muss eine Demokratie aushalten können. Hört Heiko Maas sicherlich nicht gerne. Interessiert hier aber niemanden.

Waving The Guns gehen einen weiteren Schritt, ohne dabei an Überzeugung zu verlieren. Im Gegenteil!

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 20.03.2019Zuletzt bearbeitet: 15.06.2019306 WörterLesedauer 1,5 MinAnsichten: 817Kategorien: Alben, KritikenSchlagwörter: , , , 0 Kommentare on Waving The Guns – Das muss eine Demokratie aushalten können
Von |Veröffentlicht am: 20.03.2019|Zuletzt bearbeitet: 15.06.2019|306 Wörter|Lesedauer 1,5 Min|Ansichten: 817|Kategorien: Alben, Kritiken|Schlagwörter: , , , |0 Kommentare on Waving The Guns – Das muss eine Demokratie aushalten können|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Paul Schall

Hat sich nach elfJahren an Köln gewöhnt, ist aber noch immer nicht 100% davon überzeugt. Mag gerne Pizza, Pasta und Punkrock, ist aber auch anderen veganen Spezialitäten und anderen Musikgenres nicht abgeneigt. Ist außerdem Fußballfan und ständig von vielem angepisst.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer