V.A. – Die Känguru-Chroniken

V.A. – Die Känguru-Chroniken

Die Känguru-Chroniken von Marc-Uwe Kling haben durch den Kinostart am 05. März eine neue Dimension erleben dürfen.

Vö: 13.03.2020 Staatsakt CD kaufen

Das Känguru und der Kleinkünstler als Leinwand Helden. Ob das funktioniert, sollen Filmkritiker:innen beurteilen, denn hier geht es um den Soundtrack zum Film.

Dieser umfasst 21 Musikstücke und David Hasselhoff. Diesen ausgeklammert (gab es im Buch nicht irgendwann mal etwas mit Kurt Cobain und David Hasselhoff?), bereichern außerdem die Arbeitsgruppe Känguru, Michael Krebs & die Pommesgabeln des Todes, Meute mit einem Live-Song und Niki Reiser den Soundtrack.

Während die Arbeitsgruppe Känguru mit gut gemeinter Unterhaltungsmusik den Soundtrack eröffnen, hier und da kommentiert vom Känguru persönlich, bekommt man von Niki Reiser echte Filmmusik serviert, diese ist gespickt mit Filmzitaten und wandert von Westernsound bis zu Kriminalfilmakustik. Äußerst spannend auf jeden Fall. Das Niki Reiser, der Schweizer Musiker, die Musik zu den Känguru-Chroniken komponiert, ist kein Zufall. Denn bereits seit 1986 macht eben dieser die Musik zu den Filmen von Dani Levy, der wiederum der Regisseur ist. Da war Marc-Uwe Kling gerade vier Jahre alt.

Ein wirkliches Konzept kann ich zumindest nicht hinter dem Soundtrack finden, was ich ein wenig schade finde. Ansonsten finde ich vor allem den Teil von Niki Reiser sehr interessant.

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 15.03.2020Zuletzt bearbeitet: 17.03.2020216 WörterLesedauer 1,1 MinAnsichten: 806Kategorien: Alben, KritikenSchlagwörter: , , 0 Kommentare on V.A. – Die Känguru-Chroniken
Von |Veröffentlicht am: 15.03.2020|Zuletzt bearbeitet: 17.03.2020|216 Wörter|Lesedauer 1,1 Min|Ansichten: 806|Kategorien: Alben, Kritiken|Schlagwörter: , , |0 Kommentare on V.A. – Die Känguru-Chroniken|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Paul Schall

Hat sich nach elfJahren an Köln gewöhnt, ist aber noch immer nicht 100% davon überzeugt. Mag gerne Pizza, Pasta und Punkrock, ist aber auch anderen veganen Spezialitäten und anderen Musikgenres nicht abgeneigt. Ist außerdem Fußballfan und ständig von vielem angepisst.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer