Tigeryouth – Schmuck

Tigeryouth – Schmuck

Tigeryouth mit neuer Platte, die auf den Namen Schmuck hört und für selbsternannte Fans von Akustik-Pop-Punk ein echtes Schmuckstück sein könnte.

Vö: 29.03.2019 Zeitstrafe LP kaufen

Zeitstrafe hat das gute Stück mit zehn Liedern und einer Gesamtlänge von +/- 28 Minuten auf den Markt geworfen.

In der Kälte und bei einem Himmel ohne Wolken befindet sich Tigeryouth bevorzugt unter der Bettdecke. Tag oder Nacht. Eine Nacht lang, vielleicht auch zwei und Am nächsten Morgen: Durchhalteparolen und die Frage Welche Zukunft?. Und wenn Alle Gewässer nach Ertrinken riechen und der Strand voller Müll liegt, kommen irgendwann die Straßenkehrmaschinen und bringen alles in Ordnung. Oder auch nicht.

Akustik-Gitarrenmusik gepaart mit einer von Zigaretten und Bier genährten Stimme, die oftmals mehr wie ein Krächzen klingt, ist nicht unbedingt etwas Alltägliches und vielleicht muss man sich auch erst daran gewöhnen.

Ist mir persönlich zu poppig, der Funke springt einfach nicht über, obwohl ich den Interpreten Tilman eigentlich recht sympathisch finde. Und nein, ich kenne ihn nicht persönlich. Auf Schmuck wird sein Faible für die tiefe Nacht und das sich verlieren deutlich. Betten scheinen in seinem Leben wohl auch eine etwas größere Rolle spielen. Versteht jemand wie ich, der den Schlaf an sich als Zeitverschwendung ansieht, nur sehr schwierig. Auch wenn das Bett natürlich nicht zwingend für Schlaf steht. Verstricken wir uns nicht in persönliche Meinungen.

Insgesamt ist mir Schmuck einfach zu einfältig. Da hilft auch ein schickes Synthie-Rauschen nicht weiter. Also schnell den Kopf wieder unter die Bettdecke und irgendwann aufwachen und sich die beliebteste aller Fragen in den kurzen Wintermonaten stellen: Ist es Tag oder Nacht?

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 27.03.2019Zuletzt bearbeitet: 15.06.2019284 WörterLesedauer 1,4 MinAnsichten: 778Kategorien: Alben, KritikenSchlagwörter: , , 0 Kommentare on Tigeryouth – Schmuck
Von |Veröffentlicht am: 27.03.2019|Zuletzt bearbeitet: 15.06.2019|284 Wörter|Lesedauer 1,4 Min|Ansichten: 778|Kategorien: Alben, Kritiken|Schlagwörter: , , |0 Kommentare on Tigeryouth – Schmuck|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Paul Schall

Hat sich nach elfJahren an Köln gewöhnt, ist aber noch immer nicht 100% davon überzeugt. Mag gerne Pizza, Pasta und Punkrock, ist aber auch anderen veganen Spezialitäten und anderen Musikgenres nicht abgeneigt. Ist außerdem Fußballfan und ständig von vielem angepisst.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer