The Mount Fuji Doomjazz Corporation – Anthropomorphic

The Mount Fuji Doomjazz Corporation – Anthropomorphic

Der erste Eindruck, wenn man „Anthropomorphic“ einlegt, ist: „Da haben welche ihr Instrument gelernt“. Denn genau das sind die Mitglieder von The Mount Fuji Doomjazz Corporation“; gelernte Musik- und/oder Kunststudenten, die ihre Idee von einer Mischung aus Jazz, Elektro, Gitarrenmusik und Ambientmusik verwirklicht haben. 

Das Album bietet nur ein Stück, das ist dafür aber auch fast eine Stunde lang und zeigt, dass man sich wirklich an den Bandnamen hält und immer wieder jazzige Elemente in der Musik erklingen. Leider dauert es etwas bis sich das Album mal dazu aufrafft wirklich etwas ertönen zu lassen. Die ersten 15 Minuten sind sehr langwierig und man muss sich zwingen nicht auf den „Weiter“- Knopf zu drücken. Man könnte jetzt Parallelen ziehen zu anderen Bands dieses Genres wie dem „Kilimanjaro Darkjazz Ensemble“ oder „Bohren & der Club of Gore“,  aber „The Mount Fuji Doomjazz Corporation“ machen es doch immer wieder etwas anders, teilen ihre Musik in drei Stücke auf, bauen hier und da ein paar Höhepunkte ein, die dann aber wieder schnell zusammenbrechen. Leider fehlt dieser Musik manchmal das nötige Herzblut und wirkt etwas zu professionell. Wer damit kein Problem hat und ein Freund von Ambientmusik und Jazzelementen ist sollte sich „The Mount Fuji Corporation“ unbedingt anhören. Dem Rest empfehle ich dann doch lieber etwas aus dem Hause SUNNO))).

 

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 15.01.2012Zuletzt bearbeitet: 01.02.2019227 WörterLesedauer 1,1 MinAnsichten: 823Kategorien: Alben, KritikenSchlagwörter: , , , 0 Kommentare on The Mount Fuji Doomjazz Corporation – Anthropomorphic
Von |Veröffentlicht am: 15.01.2012|Zuletzt bearbeitet: 01.02.2019|227 Wörter|Lesedauer 1,1 Min|Ansichten: 823|Kategorien: Alben, Kritiken|Schlagwörter: , , , |0 Kommentare on The Mount Fuji Doomjazz Corporation – Anthropomorphic|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Marc Michael Mays

Hallo. Ich habe 2012 Pretty in Noise gegründet, bin 41 Jahre jung. Mein Beruf ist Textildrucker und Musikredakteur.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer