T E Morris – We Were Animals

T E Morris – We Were Animals

Alles, was er zum musizieren braucht, sind seine Gitarre und seinen Gesang. Seine Songs strotzen vor Gefühl und Hingabe und seine Texte sind tiefgründig und berühren das Herz.

Tom Morris, der Leadsänger der britischen Band Her name is Calla aus Leeds, versucht sich schon seit längerem nebenbei als Solokünstler. Sein Singer/Songwriterprojekt ist nach ihm selbst benannt, T E Morris. Er hat sich dem Folk verschrieben und tourt sowohl mit Her name is Calla, als auch solo durch Europa.

Her name is Calla haben kürzlich zwei ihrer Bandmitglieder verloren, einmal den Bassisten Michael Love und Thom Corah, der alle Instrumente beherrschte. Der Trubel riss der Band erstmal den Boden unter den Füßen weg, aber sie sind daran gewöhnt, sich von solchen Strapazen zu erholen. Tom lässt sich nicht beirren und startet mit seinem aktuellen Album We were Animals voll durch.

Alles, was er zum musizieren braucht, sind seine Gitarre und seinen Gesang. Seine Songs strotzen vor Gefühl und Hingabe und seine Texte sind tiefgründig und berühren das Herz. Er ist ein Stimmkünstler, wie er im Buche steht. Es kommt selten vor, dass er einen Ton nicht trifft und selbst wenn, dann würde man es nicht einmal bemerken. Ich habe ihn schon live gesehen und wenn er auf der Bühne steht, gibt es für ihn nur noch seine Musik, alles andere rückt in den Hintergrund. Das ist auch auf seinem neuen Album zu spüren. Man hört, dass er wirklich meint und fühlt, was er singt und das ist sehr beeindruckend. Seine Musik ist allerdings nichts für Menschen, die es gerne etwas härter mögen, denn er setzt ausschließlich auf Balladen und emotionalen Gesang. Ihm scheinen die Ideen nie auszugehen und er überrascht den Hörer immer wieder durch die Wortgewalt seiner Texte und sein unfassbar klare und überragende Stimme. Für mich persönlich ist sein Album eine Bereicherung für meine Musiksammlung und ich kann es jedem nur wärmstens empfehlen!

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 28.02.2012Zuletzt bearbeitet: 01.02.2019345 WörterLesedauer 1,7 MinAnsichten: 531Kategorien: Alben, KritikenSchlagwörter: , , , 0 Kommentare on T E Morris – We Were Animals
Von |Veröffentlicht am: 28.02.2012|Zuletzt bearbeitet: 01.02.2019|345 Wörter|Lesedauer 1,7 Min|Ansichten: 531|Kategorien: Alben, Kritiken|Schlagwörter: , , , |0 Kommentare on T E Morris – We Were Animals|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Marc Michael Mays

Hallo. Ich habe 2012 Pretty in Noise gegründet, bin 41 Jahre jung. Mein Beruf ist Textildrucker und Musikredakteur.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer