Quentin Sauvé – Whatever It Takes

Quentin Sauvé – Whatever It Takes

Quentin Sauvé, Bassist der Hardcore-Punk-Band Birds In Row, ist der Öffentlichkeit bzw. der Szene bislang nicht unbedingt als Mensch für ruhige Töne bekannt gewesen.

Vö: 01.02.2019 I.Corrupt.Records iTunes Download

Die musikalische Intensität seines Bandprojekts tauscht Quentin Sauvé Solo auf Whatever It Takes gegen eine Gitarre und seinen verletzlichen Gesang aus. Intensität und Leidenschaft gehen dabei nicht verloren, sondern werden nur anders umgesetzt und kanalisiert.

Der aus dem französischen Stadt Laval stammende Musiker bezeichnet seine Musik selbst als Indie-Post-Folk. Kann man so stehen lassen, eine Genrebezeichnung ist aber in seinem Fall auch weniger von Bedeutung. Wichtig ist was die Musik transportiert und das sind vor allem tiefe Gefühle. Es geht um Depression, Ängste, Hoffnung, Liebe. Das innerste der Menschen, was uns alle umtreibt, worüber immer noch viel zu wenig offen gesprochen wird, weil Verletzlichkeit und Emotionen zeigen auch im 21. Jahrhundert von vielen leider noch als Schwäche gesehen wird.

Mit minimaler Instrumentierung erschafft Quentin Sauvé ein maximales Gefühl. Neun an Persönlichkeit kaum zu überbietende Lieder, die so klingen als würde sich der Erschaffer in einem tranceartigen Zustand befinden, während er vorsichtig, fast anmutig die Saiten zupft und sich all’ das Leid von seiner Seele singt.

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 13.02.2019Zuletzt bearbeitet: 24.05.2019206 WörterLesedauer 1 MinAnsichten: 803Kategorien: Alben, KritikenSchlagwörter: , 0 Kommentare on Quentin Sauvé – Whatever It Takes
Von |Veröffentlicht am: 13.02.2019|Zuletzt bearbeitet: 24.05.2019|206 Wörter|Lesedauer 1 Min|Ansichten: 803|Kategorien: Alben, Kritiken|Schlagwörter: , |0 Kommentare on Quentin Sauvé – Whatever It Takes|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Paul Schall

Hat sich nach elfJahren an Köln gewöhnt, ist aber noch immer nicht 100% davon überzeugt. Mag gerne Pizza, Pasta und Punkrock, ist aber auch anderen veganen Spezialitäten und anderen Musikgenres nicht abgeneigt. Ist außerdem Fußballfan und ständig von vielem angepisst.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer