Olli Schulz – Feelings aus der Asche

Olli Schulz – Feelings aus der Asche

Nachdem Olli Schulz sich in der jüngsten Vergangenheit größte Mühe gegeben hat durch diverse Fernseh-Auf-&Fehltritten seinen guten Ruf als humoristischer, aber ebenso ernster Songwriter zu verlieren, ist ihm mit Feelings aus der Asche der Beweis gelungen, dass er doch noch mehr kann als sich vor der Kamera fürs Massenpublikum zum Affen zu machen.

Schöner als mit „So muss es beginnen“ hätte das Album nicht anfangen können. Nicht nur der Titel passt an die Stelle wie Joko zu Klaas, sondern auch musikalisch ist es der perfekte Einstieg auf das was einem auf den folgenden neun Songs geboten wird. Flirrende Gitarren-Aufreißer, der stärkste Refrain des Albums, raschelnde Gitarren wie bei König der Löwen, wenn Nala und Simba Sasu loswerden wollen. Die restlichen Songs sind bunt gemischt, mal ruhig, mal etwas Disko, mal ein ernster Song im „Klamauk“-Gewand wie „Boogieman“ auf das direkt Schulz‘ Hymne „Als Musik noch richtig groß war“ folgt.

Schon nach dem dritten Mal hören, fühlt sich „Feelings aus der Asche“ so vertraut an als würde es schon ewig in der eigenen Plattensammlung stehen ohne dabei langweilig zu werden.

01 So muss es beginnen
02 Phase
03 Kinder der Sonne
04 Passt schon!
05 Boogieman
06 Als Musik noch richtig gross war
07 Dschungel
08 Das kann hässlich werden
09 Mann im Regen
10 Feelings aus der Asche

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 08.01.2015Zuletzt bearbeitet: 01.02.2019227 WörterLesedauer 1,1 MinAnsichten: 884Kategorien: Alben, KritikenSchlagwörter: , , , , 1 Kommentar on Olli Schulz – Feelings aus der Asche
Von |Veröffentlicht am: 08.01.2015|Zuletzt bearbeitet: 01.02.2019|227 Wörter|Lesedauer 1,1 Min|Ansichten: 884|Kategorien: Alben, Kritiken|Schlagwörter: , , , , |1 Kommentar on Olli Schulz – Feelings aus der Asche|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Marc Michael Mays

Hallo. Ich habe 2012 Pretty in Noise gegründet, bin 41 Jahre jung. Mein Beruf ist Textildrucker und Musikredakteur.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

One Comment

  1. Popshot 18.01.2015 at 17:49 - Reply

    Haha, „König der Löwen“. Bezeiht sich das auf den Titel „Dschungel“? :-)

    Ansonsten habe ich übrigens auch noch ein paar Zeilen zu „Feelings…“ verfasst: http://popshot.over-blog.de/2015/01/olli-schulz-feelings-aus-der-asche.html

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer