No Problem – Let God Sort Em Out

No Problem – Let God Sort Em Out

Die kanadische Hardcore-Punk Band No Problem hat am 25.06.2018 ihr neues Album „Let God Sort Em out“ über Deranged Records und Taken By Surprise Records veröffentlicht.

Vö: 25.06.2018DerangedTaken By SurpriseiTunesLP kaufen

Ein echter Genuss für Fans von steil nach vorne gehendem Hardcore-Punk, der nicht eine Sekunde auf die Idee kommt, an einer roten Ampel zu bremsen. 15 Lieder in knappen 40 Minuten. Anders gesagt: Eine Autofahrt von Köln nach Düsseldorf bei flüssig fließendem Verkehr.

Einen Tag nach der Urteilssprechung im NSU-Prozess in München höre ich mir das erste Mal die neue Platte der Band aus Edmonton an und bin, genau wie bei den älteren Releases, sofort begeistert. Also Kopfhörer in die Ohren und ab auf die Straße. Ich verspüre den Drang zu laufen, zu rennen, alles zu vergessen und nie wieder stehen zu bleiben. Stillstand ist Zeitverschwendung und es gibt noch viel zu tun. Keinen Schlussstrich ziehen. „Let God Sort Em Out“ ist ein großartiger Begleiter dafür. Eine Zeitreise zu den Wurzeln des Hardcore-Punk. Als die Attitüde noch mehr zählte als der Style. No Problem bringen uns diese Einstellung in das 21. Jahrhundert zurück und ja, es fühlt sich verdammt gut und ehrlich an. Hardcore-Punk at it’s best. Schnörkellos dem Ende der Welt entgegen. Es wird nichts beschönigt, wo es nichts zu beschönigen gibt.

Es ist das harmonisch frustrierte Zusammenspiel der einzelnen Elemente, die No Problem eine unheimliche Atmosphäre erschaffen lässt, aus der man einerseits ausbrechen will, weil man das Gefühl hat davon erdrückt zu werden. Andererseits ist sie aber auch so fesselnd, dass man einfach bleiben muss. Immerhin könnte man sonst verpassen, was No Problem in Zukunft auf die Bühnen dieser Welt zaubern wird. Und das will wirklich niemand von uns. Versprochen.

 

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 27.07.2018Zuletzt bearbeitet: 02.12.2018309 WörterLesedauer 1,5 MinAnsichten: 839Kategorien: Alben, KritikenSchlagwörter: 0 Kommentare on No Problem – Let God Sort Em Out
Von |Veröffentlicht am: 27.07.2018|Zuletzt bearbeitet: 02.12.2018|309 Wörter|Lesedauer 1,5 Min|Ansichten: 839|Kategorien: Alben, Kritiken|Schlagwörter: |0 Kommentare on No Problem – Let God Sort Em Out|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Paul Schall

Hat sich nach elfJahren an Köln gewöhnt, ist aber noch immer nicht 100% davon überzeugt. Mag gerne Pizza, Pasta und Punkrock, ist aber auch anderen veganen Spezialitäten und anderen Musikgenres nicht abgeneigt. Ist außerdem Fußballfan und ständig von vielem angepisst.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer