Mit einer Geschwindigkeit von 12 Knoten, äh einer Gesamtlänge von 12 Liedern, schiffern die Wahl-Mannheimer geradewegs auf uns zu und sie haben einiges im Gepäck.

Vö: 23.08.2019 This Charming Man Records LP kaufen

Folge uns auf Spotify

Voilá: Alles und Nichts.

Mit von der Partie die großartige Crew von This Charming Man Records.

Eine Schifffahrt die ist lustig und man hat viel Zeit nachzudenken, die Gedanken in teils kryptische Worthülsen, teils klare Statements zu verpacken, Musik zu schreiben, Melodien miteinander zu verbinden, Instrumente zu verknüpfen und am Ende alles in einen Topf werfen, gut durchmischen und servieren.

Das Ergebnis: Ein Potpourri aus Gesellschafts- und Sozialkritik, klare Kante gegen Rechtsextremismus, Melancholie, Melodie, Emo, Punk. Hier und da werden Tempo und Kurs gewechselt, man will doch ans Ziel kommen. Aber wo ist das überhaupt?

Naja, das Saarland haben sie immerhin schon hinter sich gelassen und in Mannheim ist es doch eigentlich ganz schön. Kaptain Kaizen wären aber nicht Kaptain Kaizen, wenn sie nicht ständig nach Perfektion und Veränderung streben würden. Na dann, viel Spaß!

Ich zumindest werde die Reise weiter verfolgen, denn: Musik ist und war schon immer besser als irgendein beschissener Kartoffel-Reisebericht.

Schreibfehler gefunden? Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.