Kaptain Kaizen – Alles und Nichts

Kaptain Kaizen – Alles und Nichts

Mit einer Geschwindigkeit von 12 Knoten, äh einer Gesamtlänge von 12 Liedern, schiffern die Wahl-Mannheimer geradewegs auf uns zu und sie haben einiges im Gepäck.

Vö: 23.08.2019 This Charming Man Records LP kaufen

Folge uns auf Spotify

Voilá: Alles und Nichts.

Mit von der Partie die großartige Crew von This Charming Man Records.

Eine Schifffahrt die ist lustig und man hat viel Zeit nachzudenken, die Gedanken in teils kryptische Worthülsen, teils klare Statements zu verpacken, Musik zu schreiben, Melodien miteinander zu verbinden, Instrumente zu verknüpfen und am Ende alles in einen Topf werfen, gut durchmischen und servieren.

Das Ergebnis: Ein Potpourri aus Gesellschafts- und Sozialkritik, klare Kante gegen Rechtsextremismus, Melancholie, Melodie, Emo, Punk. Hier und da werden Tempo und Kurs gewechselt, man will doch ans Ziel kommen. Aber wo ist das überhaupt?

Naja, das Saarland haben sie immerhin schon hinter sich gelassen und in Mannheim ist es doch eigentlich ganz schön. Kaptain Kaizen wären aber nicht Kaptain Kaizen, wenn sie nicht ständig nach Perfektion und Veränderung streben würden. Na dann, viel Spaß!

Ich zumindest werde die Reise weiter verfolgen, denn: Musik ist und war schon immer besser als irgendein beschissener Kartoffel-Reisebericht.

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 01.10.2019Zuletzt bearbeitet: 01.10.2019212 WörterLesedauer 1,1 MinAnsichten: 830Kategorien: Alben, KritikenSchlagwörter: , 0 Kommentare on Kaptain Kaizen – Alles und Nichts
Von |Veröffentlicht am: 01.10.2019|Zuletzt bearbeitet: 01.10.2019|212 Wörter|Lesedauer 1,1 Min|Ansichten: 830|Kategorien: Alben, Kritiken|Schlagwörter: , |0 Kommentare on Kaptain Kaizen – Alles und Nichts|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Paul Schall

Hat sich nach elfJahren an Köln gewöhnt, ist aber noch immer nicht 100% davon überzeugt. Mag gerne Pizza, Pasta und Punkrock, ist aber auch anderen veganen Spezialitäten und anderen Musikgenres nicht abgeneigt. Ist außerdem Fußballfan und ständig von vielem angepisst.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer