Honig – The Last Thing The World Needs

Honig – The Last Thing The World Needs

Unter einem höchst ambitionierten Plattentitel „The Last Thing The World Needs“ veröffentlicht Honig, die Band rund um Musiker Stefan Honig, das nun mehr vierte Album über Haldern Pop Recordings und Rough Trade Records.

Vö: 24.08.2018 Haldern Pop Recordings iTunes LP kaufen

Vier Jahre ist das Release des letzten Longplayers „It’s Not A Hummingbird, It’s Your Father’s Ghost“ bereits her, angefangen hat alles vor vielen Jahren, als Stefan Honig noch in verschiedenen Punk- und Metalbands spielte, ehe er sich der akustischen Musik zuwandte und an dem Punkt ankam, an der er heute steht. The Last Thing The World Needs. Dazwischen steht eine große und beständige Entwicklung. Stefan Honig und die anderen Bandmitglieder Olivia Sawano (Keyboard und Piano), Martin Hannaford (Gitarre), Felix Hornung (Bass) und Marcel Schmitz (Schlagzeug) ruhen sich nicht aus, sie arbeiten stetig mit einer hohen Akribie, um neue Türen zu öffnen und Mauern einzureißen.

Das Ergebnis ist ein facettenreiches Album, das zu keiner Sekunde langweilig ist und Freund*innen des intelligenten Indie-Pops, aufgrund der spürbaren Leidenschaft während des Musizierens, einen großen Spaß bereiten wird.

Die Komplexität von Honigs The Last Thing The World Needs wird bereits während des ersten Hörens des Albums deutlich. Man taucht in jeden Song neu ab, wird hineingezogen und von Melodien getragen. Man muss sich darauf einlassen auch wenn es manchmal schwerfällt. Gerade dann, wenn Indie-Pop nicht wirklich zu den bevorzugten Genres gehört, die man sich freiwillig Zuhause anhören würde. Ich gehöre auch zu diesen Menschen und ich werde auch nach diesem Album kein Freund dieser Art von Musik sein, aber ich kann zumindest den Aufwand, der hinter dieser Platte steck und mein Empfinden beschreiben, ohne dabei in völlig unbegründete Kritik zu verfallen. Indie-Pop und ich werden wohl keine Freunde mehr in diesem Leben, aber ich beginne diese Musikrichtung zu verstehen und das ist ein guter Anfang. Das verdanke ich Honig.

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 18.08.2018Zuletzt bearbeitet: 02.12.2018324 WörterLesedauer 1,6 MinAnsichten: 913Kategorien: Alben, KritikenSchlagwörter: 0 Kommentare on Honig – The Last Thing The World Needs
Von |Veröffentlicht am: 18.08.2018|Zuletzt bearbeitet: 02.12.2018|324 Wörter|Lesedauer 1,6 Min|Ansichten: 913|Kategorien: Alben, Kritiken|Schlagwörter: |0 Kommentare on Honig – The Last Thing The World Needs|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Paul Schall

Hat sich nach elfJahren an Köln gewöhnt, ist aber noch immer nicht 100% davon überzeugt. Mag gerne Pizza, Pasta und Punkrock, ist aber auch anderen veganen Spezialitäten und anderen Musikgenres nicht abgeneigt. Ist außerdem Fußballfan und ständig von vielem angepisst.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer